Jump to content

Übertragung dauert lange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wenn wir beide über Reborn Card WOL-MAX-XP version 3.1 sprechen folgender Vorschlag. ( SNCopy handbuch 6-4-4 folgende)

Übertragen Sie erst nur die Parametadaten.

Wählen Sie danach eine Partition zur Übertragung aus.

Zum Beispiel eine Partition mit Betriebssystem Win 2000. Dauer ca. 9 bis 15 Minuten je nach Netzwerk.

Es werden jetzt nur die tatsächlichen Daten übertragen.

Wählen Sie den Punkt Parameter & alle Partitionen aus wird die ganze Platte Sektor für Sektor übertragen egal ob dort Daten stehen oder nicht.

Das kann natürlich dauern.

Achtung es ist immer nur eine Auswahl möglich.

 

Liebe Grüße aus Hannover

 

HJ

Link zu diesem Kommentar

Zitat von: LLG-Admins

 

Bei der Aktuellen Version der Extra Karten bringt das nur einen Geschwindigkeitsvorteil von knapp 10 Minuten. Es dauert bei einer 15 GB Partition bei der 5GB belegt sind knapp unter zwei Stunden.

Leider ist unser Netzwerk (aus Kostengründen, die Stadt ist nicht wirklich spendabel) relativ madig. Wenn wir mit dem Spiegeln beginnen, müssen wir für diesen Raum den Uplink am Coreswitch ziehen, damit das Netzwerk nicht lahmgelegt wird.

 

Eine Frage noch:

Kann man nachträglich die Partitionsgröße verändern und dadurch einen Geschwindigkeitsvorteil erzielen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

noch ein paar Tipps und Fragen:

 

ist das IDE Busmaster im Bios angeschaltet?

 

Bei VIA Chipsätzen wird der DMA Modus unter DOS, wegen des bekannten VIA Chipsatzfehlers, deaktiviert leider auch bei Chipsätzen, die diesen Fehler nicht mehr haben ( faule Bios Programmierer ).

 

Leere Partitionen müssen nur Formatiert sein. Vorzugsweise mit fat dann gehts blitzschnell mit dem Kopieren übers Netz.

 

Beim Klonen einfach nur die Partitionen senden bei denen sich tatsächlich etwas geändert hat.

 

mfg

 

Admin

Link zu diesem Kommentar

Zitat von: Martin von Wittich

 

Klingt gar nicht so schlecht, ich glaube, das sollte ich bei unseren PCs auch mal überprüfen

 

Wir hatten mal extreme Probleme mit einem Allnet-Switch, ich glaube, es war der 8244. Damit lief das Klonen so langsam, dass sich auf den Clients der rotierende Slash nur noch im Sekundentakt bewegt hat (!). Den Leuten vom Medienzentrum Osnabrück (die den Switch installiert hatten) ist dann aufgefallen, dass das ein ihnen bekanntes Problem ist - nach dem Austausch gegen ein anderen Allnet-Switch (0474 vielleicht, bin mir nicht sicher) lief es dann problemlos.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...