Jump to content

Windows Authentifizierung auf der HP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich hab da folgendes Problem:

 

Habe einen Windows Server 2003 und da nebenbei mal eine Homepage erstellt.

Alles eingerichtet, HP fertig und auch aktiv, aber

man hat nur Zugriff drauf indem man sich per Username und Kennwort einloggt.

 

So, ich habe die Authentifizierung deaktiviert, also einen anonymen Zugang erstellt.

Der IUSER, also jeder Internet User müsste jetzt theoretisch meine HP sehen.

 

Tja, leider geht das nicht. Genau das ist das Problem! Habe alle Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert und so siehts im IIS aus-->

 

ea6e8c8965948c510d563d520abe1e2c.jpg

 

 

Eigentlich sollte das funktionieren. :confused:

 

Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr mehr darüber wisst!

 

Vielleicht habe ich auch nur eine Option übersehen!?

 

 

Mfg

 

 

Coachless

[Mail]

Link zu diesem Kommentar

Mhh ja ich weiß.

Habe erst nach dem Posting entdeckt, dass hier der Bereich ist.

 

Sorry :(

 

Nein, eine Fehlermeldung erscheint gar nicht.

Gebe ich die Domain in die Browserzeile ein und drücke enter, erscheint ein fenster mit Username und Passwort.

 

Gebe ichdort meine Admin-Daten ein, komme ich rauf!!!!

...nur möchte ich genau diese Aktion umgehen. So einfach sich das Problem vielleicht anhört, ist es gar nicht.

Ich staune selber über dieses eigtl kleine Problem :rolleyes:

 

Hier das Fenster (haber die Adresse oben herausgenommen, nicht wundern)

 

6aa5dd8e7d0f48026bc1880c3db156d3.jpg

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Habe einfach mal einen Blick in meine User und Usergruppen geworfen.

 

Da hatte ich mir nämlich einen individuellen Iuser erstellt.

 

Ich habe ihn "TPKus" genannt, so...bei der Zugriffsberechtigung auf den Baseordner ist mir wenn mans so will lediglich ein Rechtschreibfehler unterlaufen #heul#

 

Habe TPKus, geschrieben, also das KOmma war zuviel.

 

Mann, dummer Fehler :D

 

 

Trotzdem Dank an euch für die Bemühung.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...