Jump to content

ip-adress umstellung domain mit 3 dc's und mehreren member-servern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich habe nun schon mehrere sehr hilfreiche und interessante beiträge zur ip-adress-umstellung von domains hier gefunden, diese handelten aber immer nur von einem dc und ein paar clients. ich glaube zwar nicht dass es mit mehreren dc's, memberservern und vielen clients deswegen unbedingt probleme geben muss, aber vorsichtshalber möchte ich gerne hier nochmals nachfragen, vielleicht war der eine oder andere schon in einer ähnlichen situation und hat erfahrung :)

 

aktuelle konfiguration:

3 w2k-dc's

1 w2k-dns

4 w2k-member-server

ca. 250 clients

dhcp über linux für die clients

 

das momentan verwendete netz hat die adresse 83.0.0.0 (nicht wundern, dieser bereich stammt wirklich noch von den anfängen vor vielen vielen jahren als das internet noch ein fremdwort war :) ). nun möchte ich das ganze auf ein privates netz umstellen da es mit dem 83er bereich durch die seit geraumer zeit offizielle verwendung (früher us-navy) immer mehr probleme gibt. geht es wirklich so einfach dass ich lediglich die ip's der dc's, dns und den dhcp-server ändere und dann läuft mein windows-netzwerk inklusive active directory wie gewohnt?

 

vielen dank für eure ratschläge

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...