Jump to content

Instant Messenger aber nicht von MS


Basran
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich suche einen Messenger, der das MSN Protokoll incl Audio/Video sowie das ICQ Protokoll unterstützt. Auf keinen Fall will ich den MSN benutzen, da der mich Werbung und sonstigem Müll erschlägt. Außerdem ist das Logon deutlich langsamer geworden seitdem ich MSN drauf habe...

 

Trillian find ich gut. Leider kann nur die kostenpflichtige Pro Version auch Video.

Link zu diesem Kommentar

Mich stören da 3 Dinge am MSN:

1. kein ICQ

2. nervige Werbung und Popups

3. Bedienung liegt mir nicht

 

Das mit der längeren Logon Zeit kann nur am MSN oder den Treibern für die WebCam liegen. Die ist zwar der letzte Dreck (der Treiber für das eingebaute Micro läßt mein gutes XP abstürzen, sobald ich es benutzen will). Die WebCam Treiber sollten aber schon geladen sein, wenn ich mich einloge. Ich hab extra mal 5 min gewartet nachdem der Logon Bildschirm da war. Ich vermute die 2 MSN Autostarteinträge (oder sinds mehr?) machen halt was, was meine Firewall nicht will ;) und bis das MSN merkt vergeht halt Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...