Jump to content

Netzlaufwerk verbindet nicht bei Systemstart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Eine Frage an die Profis:

 

-- Hintergrund: --

 

Ich habe 2 Rechner mit Win2000Server.

Im dort eingerichteten PDF-Workflow dienen sie als RIP-Server und müssen zwingend beim Systemstart eine Verbindung zu einem Netzlaufwerk (ein Volume auf ner SUN) herstellen. Ist diese Verbindung nicht vorhanden, schmeißt es mir die ganzen Einstellungen der RIP-Software (die auf dieses Netzlaufwerk verweisen) raus und die RIP-Software muss zeitaufwändig neu konfiguriert werden.

 

-- Problem --

 

Ich habe das Netzlaufwerk auf Win-übliche Weise verbunden ("Netzlaufwerk verbinden") und den Haken gesetzt, dass es bei Systemstart immer wieder verbinden soll.

Beim Systemstart sehe ich allerdings nur das Netzlaufwerk mit rotem Kreuz, d.h. die Machine verbindet sich NICHT automatisch mit dem Netzlaufwerk.

 

-- Temporäre Lösung --

als TEMPORÄRE Lösung habe ich die Netzlaufwerkverbindung per Script (net use) gelöst, ABER mein chef sagt dass ich nach einer Lösung ohne script suchen soll, da er kein script haben will :-(

 

Googlen hat keine brauchbaren Ergebnisse gebracht ... könnt ihr mir helfen???

 

Vielen Dank und lieber Gruß,

andyarbeit

 

PS: In der Computer-Verwaltung kann ich unter "Leerlaufzeitspanne bis zur Trennung der Sitzung" nur die Minutenzahl verändern. Wie kann ich einstellen, dass es NIE zur trennung kommt, also auch nicht nach x minuten???

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Wird definitiv nicht mit dem Netzlaufwerk verbunden oder ist nur das rote Kreuz dran? Ich frag nicht nach, um Dich zu veräppeln, aber ich habe schon so oft dieses rote Kreuz gesehen, und wenn ich dann z.B. die Konsole gestartet habe und mit DIR [NetzLaufwerk:] nachgesehen habe, war alles da. Will sagen, ohne Bestätigung hat dieses rote Kreuz für mich allenfalls optische Relevanz.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Ich habe 2 Rechner mit Win2000Server.

Im dort eingerichteten PDF-Workflow dienen sie als RIP-Server und müssen zwingend beim Systemstart eine Verbindung zu einem Netzlaufwerk (ein Volume auf ner SUN) herstellen.

Wer hat nach Systemstart von 2kS denn die Berechtigung zum Zugriff auf die Ressource (SUN-Volume)? Ist zu dem Zeitpunkt die Netzwerkverbindung eigentlich schon hergestellt?
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...