Jump to content

Office 2003 auf Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe folgendes Problem:

W2K3 Terminalserver, dort ist Office 2003 installiert.

Fehlermeldung: Laufzeitfehler 5852, das angeforderte Objekt ist nicht verfügbar. Habe unter HKCU und unter HKU wie von Microsoft beschrieben die notwendigen Registry-Einträge vorgenommen aber die Meldung erfolgt weiterhin. Ist Office 2003 lokal installiert, funktioniert nach dem Registry-Eintrag alles tadellos.

 

Hat sich schon mal jemand mit diesem Problem herumschlagen müssen und evtl. einen Lösungsansatz?

 

Mit bestem Dank im voraus

vicharee

Link zu diesem Kommentar
Lizenzrechtlich mag das wohl so sein, technisch ist es jedoch realtiv egal, welche Version ich auf dem TS installiere. Da tut's auch eine SBE oder Basic.

 

Da es aus Lizenzsicht verboten ist interessiert es nicht ob es technisch geht!

 

Bitte unterlasse s in Zukunft solche Äusserungen zu tätigen, sonst könnte ich das als Aufruf zum Lizenzverstoß auffassen und deswegen Massnahmen deinen Account betreffend ergreifen... :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich merke, ich muss zunächst noch weitere Infos bezügl. der Terminalserverinstallation sowie der Office-Version besorgen.

Der Fehler tritt in Word auf, wenn eine Vorlage (.dot), welche Makros enthält, per Doppelklick, also als Dokument (.doc), geöffnet wird. Die Sicherheit für Makros ist auf niedrig eingestellt.

 

Gruß vicharee

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...