Jump to content

216 und Unix-Krempel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Manche Prüflinge bekommen in der 216er Prüfung sehr viele Fragen zu Unix-Anbindung gestellt. Die 216 stufe ich als schwierig ein, aber nicht als unmöglich. Die "normalen" Inhalte der 216 glaube ich weitgehend zu können. Mit Unix oder Linux habe ich aber nahezu gar nichts zu tun und wenn ich mir überlege, dass mein Dozent (den ich als sehr kompetent einstufe) vor kurzem durch die 216 gefallen ist (er ist schon seit Jahren MCSE und wollte jetzt wiederholen/ verlängern), dann macht mich das schon recht unsicher. Er regte sich sehr darüber auf "Ich dachte ich mache eine MS-Prüfung und keinen Unix-Prüfung!".

 

Ich habe beide MS-Press Bücher (Prüfungsvorbereitung und Training), aber da steht zu diesen Dingen rein gar nichts drin!

 

Deshalb möchte ich gern wissen, wie ich mich auf die Unix-Fragen der 216er Prüfung vorbereiten kann. Wer kann mir genau hierfür was empfehlen?

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Die UNIX-Fragen kommen nicht von ungefähr!

In heutigen Netzwerken gibt es selten nur Windows-Maschinen, da ist alles dabei, von UNIX, Novell über LINUX bis hin zu AIX.

 

Die UNIX-Fragen, die ich in meiner Prüfung hatte, waren aber alle logisch und es war nur eine Antwort richtig, die falschen Antworten stachen mir schon beim Lesen ins Auge.

Welche genauen Fragen das aber jetzt waren, weiß ich leider nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Das hat alles seine Richtigkeit, man darf nicht nur im Teller schwimmen, sondern muß auch über den Tellerrand sehen können.

Die Fragen bei der 216 in Bezug auf Unix sind eh ganz easy, ein wenig DNS, da muß man wissen welche BIND-Server-Version von Unix was kann, so wie Dynamische Aktualisierung, Zusammenarbeit mit ActiveDirectory usw. eine wenig was über SMB und das langt eigentlich schon. Ist ganz simpel.

 

Flubber

 

P.S: AIX ist Unix, genauer gesagt ein Unix-Derivat von IBM, benutzt die gleiche graphische Oberfläche wie Solaris. und das ist ein Derivat von SUN

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß, dass die EDV-Welt nicht nur aus Windows besteht und man auch über den Tellerrand kucken sollte. Mit Linux hatte ich auch schon zu tun, aber eben nur sehr oberflächlich. Dennoch würde ich gern die 216 machen und deshalb ist meine Frage nach wie vor offen: Wie kann ich mich auf den Unix-Kram der Prüfung vorbereiten?

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

die fragen bei der 216 in bezug auf unix oder linux gehen nicht auf dieses bs ein sonder aus sicht von microsoft.

 

mach dir also nicht soviel gedanken über dieses thema, du wirst es schaffen wenn du dich auf das thema vorbereitet hasst.

 

die fragen gehen dahin das gefragt wird welche protokolle oder bindungen installiert werden müssen um eine unix oder linux kiste einzubinden.

 

was ich mir nicht vorstellen kann ist das der grossteil der fragen auf dieses thema hingeht.

 

mach dir nicht so einen kopf du schaffst das schon.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...