Jump to content

Neue Hardware SBS2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da mein Server langsam seltsame Geräusche macht, denke ich über eine neue Hardware nach. Da ich gelesen habe das der nächste SBS nur noch 64Bit sein soll wollte ich auf ein AMD System mit einem ASUS A8N-VM CSM mit einem NFORCE 6150/430 MCP Chipsatz wechseln. Bisher ein Gigabyte 8IK1100 mit INtel 875P Chipsatz.

Hat jemand von Euch so ein System aufgebaut? Unterstützt der Windows 2003 Server die AMD X64 Architktur?

 

PS: Es ist ein Kleiner Server für die Praxis meiner Frau, es werden nur ca. 10 Client's am Server arbeiten (10 User und Exchange Konten).

 

Vielen Dank und Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Ich denke auch das es eine guter gebrauchter für Deine Anforderungen tut.

Mein Lieblingsbeispiel DL380 R3 (19" optimiert) oder ML370 R2-3

Nicht zu geizig mit dem Arbeitsspeicher bei SBS

Gibts immer auch gut gebraucht. Leasingrückläufer und so.

 

Des weiteren Hier ein Auszug von MS zu SBS R2:

 

Nein. SBS 2003 R2 gibt es nur als 32-Bit-Version. Eine 64-Bit-Version ist erst für Windows Server „Longhorn“ geplant. Zu diesem Zeitpunkt erfolgt die Umstellung der Codebasis auf 64-Bit, sodass Windows Small Business Server dann nicht mehr als 32-Bit-Version erhältlich sein wird.

 

Auf einem 64-Bit-Serversystem arbeitet SBS 2003 R2 automatisch im 32-Bit-Kompatibilitätsmodus. Dies ermöglicht es Ihnen, leistungsfähige Server-Hardware für Ihr heutiges Geschäft zu kaufen und gleichzeitig auf ein zukünftiges 64-Bit-Upgrade vorbereitet zu sein.

 

Und bis Longhorn kommt hast Du Dir wieder neue Hardware gekauft.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vielen Dank für die Antworten. Habe den Fehler gefunden. Beide Festplatten hatten einen Schlag! Habe diese jetzt esetzt und Restore gefahren. Jetzt läuft's wieder.

Werden dank Eurer antworten noch nicht auf X64 umrüsten sondern alles erst mal so lassen wie es ist und dann zu "Longhorn"Vista Server umsteigen.

 

Vielen Dank und Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...