Jump to content
Sign in to follow this  
marka

Fußball auf der Arbeit

Dürft Ihr während der Arbeitszeit die laufenden Spiele verfolgen?  

34 members have voted

  1. 1. Dürft Ihr während der Arbeitszeit die laufenden Spiele verfolgen?

    • Ja, uneingeschränkt.
      15
    • Ja, aber nur Gruppenspiele unserer Gruppe.
      0
    • Ja, aber nur die Deutschen Spiele.
      2
    • Nein, ist mir aber auch egal.
      8
    • Nein, leider nicht.
      9


Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Anlässlich der Fußball - WM interessehalber mal folgende Frage:

 

Wer von Euch darf auf der Arbeit Fußball schauen?

 

Bei uns ist es recht einfach:

Da wir eine Meisterwerkstatt für TV/Radio sind, läuft bei uns gerade in der Werkstatt immer irgend ein Fernseher, nun halt auf Fußball...

Share this post


Link to post
Off-Topic:

... spielen auch nicht ... :D

Das hat aber auch Vorteile betreffend der Gesundheit :D


Wenn ich ehrlich bin hab ich auch gar kein so großes Interesse daran mir das Theater anzuschauen. Die Ergebnisse bekommt man ja auch auf allen Webseiten mitgeteilt.

Share this post


Link to post

Hi @all!

 

Also bei uns darf man gucken, muss sich aber vom Zeitsystem ausbuchen! Aber wer seine Stunde Pause klever verplant kann natürlich auch in dieser Zeit gucken.

Share this post


Link to post

Bei uns wurde hierfür eigens eine DVB-T-Karte beschafft und in einem separaten Raum können die Spiele über einen Beamer betrachtet werden. Allerdings müssen sich die Mitarbeiter in der Zeiterfassung ausloggen. :D

 

Gruß

 

Notesuser3

Share this post


Link to post
Also bei uns darf man gucken, muss sich aber vom Zeitsystem ausbuchen!

dito!

Da die Spiele aber ja so gut wie nicht während der Haupt-Arbeitszeit liegen, dürfte das auch nur die Spät/Nachtschicht interessieren.

 

...und Admins sind doch sowieso erhaben! :D

Share this post


Link to post

Bei uns im Gebäude gibt es wohl einen zentralen Raum wo die Spiele per Beamer gezeigt werden, aber zum selber schauen fehlt mir nachmittags absolut die Zeit.

 

Ansonsten versuche ich mal nicht so viele Überstunden zu schaffen und mir die 18 Uhr spiele zuhause anzuschauen.

 

Viele Grüsse

Tom

Share this post


Link to post

Hallo,

 

also bei uns in der AG auch nicht bisher, jedoch hat uns gerade der Vorstand kommenden Di am 20.6 gegen Ecuador in ein benachtbartes Hotel zum Schauen ab 16:00 Uhr eingeladen mit Verpflegung in der Pause. :-)

Muß sagen nicht schlecht für ein old economy Unternehmen! Aber seit wir einen Schweden als Vorstandvorsitzenden haben, ist Alles etwas lockerer geworden.

 

Gruß Tallasar aus München

Share this post


Link to post

Ganz einfach ich hab Gleitzeit sprich wenn Deutschland spielt sitze ich daheim, im Biergarten o. beim Public Viewing im Olympiapark München.... :D

 

Ich sags euch sowas wie letzten Freitag hab ich in München noch nie erlebt, dass war ein Spektakel was seinesgleichen sucht...

 

Hab mich natürlich gleich mit ein paar Mexikaner verbrüdert... die können Feiern... ;)

 

LG Gadget

Share this post


Link to post

Wir sitzen natürlich auch nicht permanent vor der Glotze...

 

Aber da in so einer Werkstatt halt immer irgend ein TV getestet wird, verpasst man nicht ganz so viel.

Share this post


Link to post
Wir sitzen natürlich auch nicht permanent vor der Glotze...

Aber da in so einer Werkstatt halt immer irgend ein TV getestet wird, verpasst man nicht ganz so viel.

..is klar!... und zufällig müsst ihr bei dem Wetter die TVs recht oft Testen. ;) :D

so ein guter TV muss schon so 4 Wochen "ge-burn-in´d" (schweres Wort) werden :D

Share this post


Link to post

Bei uns wird das Signal von einem Rechner aus per VLC ins Netz gestreamt. Abrufbar ist das ganze mit dem Windows Media Player. Der Sender der Spiele ist die ganze Zeit eingestellt, so kann man auch mal das Mittagsmagazin verfolgen oder Nahrichten oder so :)

 

Ähm .. Ausloggen tu ich mich nicht, wenn ich grad mal den Blick auf den zweiten Monitor schwenke. Aber ich hab ehrlich gesagt noch nicht einmal geschaut, da mir Fußball unter meinem (Büro-)Stuhl vorbei geht ... Ich warte drauf, dass WM und Radrennen vorbei iss und endlich Simpsons eingespeist wird ;) Obwohl .. so spät bin ich auch nur selten an der Arbeit ... vielleicht sollte man Kika oder Nick oder MTV2 oder so einspeisen ;)

 

Gruß CaIvin

 

wm-at-work.JPG

Share this post


Link to post

Hi, bei uns eher jein. Während der Arbeitszeit ist es nicht gestattet Fußball zu schauen. Allerdings hat man uns in einen unserer Besprechungsräume nen Beamer mit nem 5.1 System gestellt. Nach der Arbeit (bei den Spielen ab 18.00 Uhr) treffen sich dort viele Mitarbeiter und gucken sich die Spiele an, da der Heimweg bei einigen, inkl. meinem, extrem lange ist.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...