Jump to content

Übertragen/ Sichern v Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Kann man unter Dokumente und Einstellungen\Benutzername bei Windows XP alle Dateien (auch versteckte) kopieren und dann auf einen anderen PC wo man den selben Benutzer anlegt kopieren. Hintergrund ist ein Austausch des PC und die Sicherung der kompletten Daten. Leider ist der User sich selbst nicht so ganz im Klaren welche Dateien etr braucht bzw wo er überhaupt alles gespeichert hat. Ist das so machbar bzw reicht das so um alle Daten zu sichern? Rechner hängen in einer Domain.

Link zu diesem Kommentar
na sind denn unter dokumente und einstellungen alle benutzerdaten abgespeichert? erstellte dokumente (word,...)?

 

Kann sein, muss aber nicht. "Eigene Dateien" ist ein Unterordner von "Dokumente und Einstellungen". Das hindert den Benutzer aber nicht daran, Dateien irgendwo auf der Platte zu speichern. Deshalb halte ich das Erstellen eines Images für sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

habt ihr Server gespeicherte Profile? Wenn ja ist das Profil auf dem Server gesichert.

 

Wenn du wirklich nur die Dokumente und Einstellungen des Benutzers sichern muss, dann starte den Rechner neu (wichtig) meld dich als Admin an, dann kannst du das ganze Profil inklusive NTUSER.dat und alles andere auf eine Feigabe kopieren.

 

Du kannst doch den User erstmal am neuen Rechner anmelden und dann seht ihr doch was fehlt und was nicht.

 

Gruß

Enzo

Link zu diesem Kommentar
Kann man unter Dokumente und Einstellungen\Benutzername bei Windows XP alle Dateien (auch versteckte) kopieren und dann auf einen anderen PC wo man den selben Benutzer anlegt kopieren.
Ja, das kann man.
Hintergrund ist ein Austausch des PC und die Sicherung der kompletten Daten.
Ich gehe mal davon aus, gemeint sind die Daten des Benutzers aus seinem Benutzerprofil?

 

Das Profil sollte nicht unter der Anmeldung des Users selbst kopiert werden, besser ist die Benutzung des administrators.

 

Es gibt bei XP doch einen Migrationsassistenten für sowas.

Leider ist der User sich selbst nicht so ganz im Klaren welche Dateien etr braucht bzw wo er überhaupt alles gespeichert hat.
Das sollte er aber wissen oder es nachvollziehen können. Die meisten Leute speichern doch auf Eigene Dateien. Falls der User die Pampa gewählt hat, muss er es doch wissen. Falls nicht, hat er Pech gehabt, es ist dann sein Verschulden.

 

reicht das so um alle Daten zu sichern?
Was ist damit gemeint? Alle Daten auf der Platte, auch das System oder was?
Rechner hängen in einer Domain
Handelt es sich hier um eine Spielwiese im Kinderzimmer oder um ein System im produktiven Umfeld?
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...