Jump to content

VPN - Kommando Route add -p


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte mal wieder etwas Nachhilfe.

 

Per VPN wird eine Verbindung zu einem anderem externen Netz aufgebaut.

Während dieser Verbindung kann auf Ressourcen im lokalen Netzwerk nicht zugegriffen werden.

Das lokal Netz ist eine Domäne mit einem DC W2K3 und der Client ist ein XP.

Mir ist nicht ganz klar, wie ich mit Route add -p Routen hinzufügen kann.

Was genau muss ich da machen?

Kann mir dies bitte mal jemand erklären?

 

Gruß

Hajoe

Link zu diesem Kommentar
Wenn Du tatsächlich statische Routen setzen musst, dann muss Deine PPP-Verbindung auch eine statische IP-Adresse haben. Per Default wird eine Adresse entweder per DHCP oder statischer Range zugewiesen ...

 

Ich weiss gar nicht, ob ich das wirklich muss :( . Ich hab nur etwas gegooglet und bin dabei auf route add gestoßen. Mein Problem ist das ich bei einer stehenden VPN-Verbindung auf Netzwerkdrucker der eigenen Domäne vor Ort zugreifen muss und auch evtl. auf Mappings.

Link zu diesem Kommentar
Dafür reicht, wie Deli schon geschrieben hat, die Standardeinstellung ...

Die Frage ist, wie Du versuchst , auf Ressourcen in der Domäne zuzugreifen ? Findet er die Server nicht oder wirst Du verweigert ?

Schade, zuzeit habe ich keinen Zugriff auf die Clients. Ich meine aber, das sie die Servererst gar nicht finden. Das muss ich aber noch klären.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...