Jump to content

70-285 ist gebongt - endlich MCSE+M


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So Leute, nun bin ich endlich offiziell MCSE+M

 

Als ich heute morgen antrat, war ich mir weder sicher die Prüfung zu schaffen, noch sie zu vergeigen.

 

Ich bin durch die Prüfung "gerast", hab irgendwann das Fachwissen über Bord geworfen und bin nur noch nach dem Bauchgefühl gegangen. War wohl der richtige Weg.

 

Verwunderlich war im ersten Moment über die Art der prüfung: 170 Minuten gsamt zur Verfügung, aber unterteilt in einzelne Szenarien, die dann z.B. 21 Minuten oder 34 Minuten etc. dauern dürfen :suspect: . Naja.

 

grüße und viel Erfolg an alle, die die 70-285 noch machen müssen.

 

grüße

 

dippas

 

PS: nicht fragen, was dran kam: hab ich schon wieder vergessen ;) Ich muss dabei auch bemerken, dass ich nicht wirklich gelernt habe, da sich mein Wissen zu Exchange zu weit über 50% aus der Praxis zusammensetzt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und danke für die Glückwünsche ;)

 

@RobertCraven

Ja, ich bin für meinen Teil bin "fast" durch. Nur noch 2 Prüfungen (Update auf W2k3) und dann war es das für den Moment. Andere M$-Themen sind nicht wirklich relevant für mich und nur wegen der Scheine mache ich mir nicht die Signatur voll mit für mich uninteressanter Dinge ;)

 

@all

Die Prüfung ist zwar nicht ohne, aber ich bin da ganz gut durch. Jetzt bin ich es halt offiziell und nicht mehr "nur" aufgrund der Erfahrung.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Herzlichen Glückwunsch zum MCSE+M! :jau: :jau:

 

Danke :D

 

Die 285 ist nicht so schwer, oder? ;)

 

Naja, dass kommt darauf an .... (würde ein Jurist sagen ;) )

 

Scherz beiseite. Natürlich ist es immer abhängig vom eigenen Wissen, von den Prüfungsfragen, vom Wetter usw.

 

Ich empfand die Prüfung nicht als besonders schwierig, was den Inhalt anbelangte. Das darf aber nicht als Grundlage für eine Beurteilung des Schwierigkeitsgrads für diese Prüfung herangezogen werden. Ich habe die 70-284 auch im ersten Anlauf geschafft, empfand auch diese als einfach, habe aber zwei Kollegen, die beide diese Prüfung zweimal versemmelt haben.

 

Allerdings (wie eingangs beschrieben) ist die Prüfung in "Unterprüfungen" aufgeteilt. Des weiteren ist auch ne Menge Text zu lesen. Ja und dann muss man noch das richtige Gefühl für die richtige Antwort haben, denn die Fragen sind nicht ganz so einfach zu beantworten wie eine "simple" XP-Prüfung.

 

Man sollte schon Ahnung von AD, Netzwerken (Routing, Protokolle, NLB etc.), teilweise Hardwaretechnik und natürlich insbesondere Exchange haben, ansonsten kann man sich da schon ziemlich schwer tun.

 

Es ist halt ne Design-Prüfung mit allem, was zu einer Design-Prüfung dazu gehört ;)

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...