Jump to content

Zeitsync-Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,...

 

hab folgendes Problem in meinem kleinen Netzwerk...

 

habe einen W2K-Server, der mir einer externen GPS-Uhr synchronisiert wird und einen lokalen NTP laufen hat. Alle andren Server und Clients (keine Domäne) im Netzwerk holen sie die Zeit über das Windows Time Service von diesem Server.

 

Bei den XP-Clients funktioniert dies ohne Problem, nur bei meinen W2K-Servern hab ich ein Problem das mich in de Tisch beißen lässt...

 

Alle 4 Server sind gleich konfiguriert, wenn ich in der Commandline w32tm -v starte, holt sich jeder Server auch die Zeit vom NTP, aber sobald ich das Windows Service starte, funktioniert es bei 3 von 4 Servern nicht. Ich muss mich auf Kundenwundsch jede Sekunde mit dem Zeitserver synchronisieren...

 

hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegt, oder kann mir sonst irgendwie helfen?

 

lg

FozzY

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hatte ähnliche Schwierigkeiten, zwei Server zu synchronisieren. Bei mir lags daran, dass der unwillige Server Peer Pakete anstelle von Client Paketen sendete, wenn er sich die Zeit holen wollte. Dieser Befehl (entscheidend ist das 0x8) brachte Abhilfe:

 

w32tm /config /manualpeerlist:<MainTimeServerIP>, 0x8 /syncfromflags:manual

 

Mit genauerem kann ich leider nicht dienen, ich hab mir damals nur aufgeschrieben wie es geht, nicht warum...

 

gruss

frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...