Jump to content

Energieschema in GPO nicht mehr vorhanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein seltsames Problem.

 

Ich habe eine GPO bei der die Energieschemen von den Usern ausgewählt werden darf.

Diese muss jedoch neu erstellt werden da sie fehlerhaft ist. Das Bild zur GPO ist unter dem Namen sollte, zu finden.

 

Nun erstelle ich eine neue GPO und dann ist der Ordner Energieoptionen nicht mehr vorhanden. Problem ist im Bild ist zu sehen.

 

was kann das sein?

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit Mupfel,

 

sollte ein leicht zu lösendes Problem sein. Da deine Energieoptionen ADM nicht unter die Kategorie Policies sondern unter Preferences fällt musst du die Filterregel anpassen damit diese angezeigt werden. (Standardmäßig werden nur ADM angezeigt die in den "no-tattooing zones" liegen.

 

http://www.gpoguy.com/FAQs/tattoo.htm

 

EDIT: Kurze Frage bzw Tipp ... welche Energieoptionen änderst du denn?

 

Kannte das bisher nur über ne Client Side Extension z.B. diese hier:

http://www.energystar.gov/index.cfm?c=power_mgt.pr_pm_ez_gpo

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

so habe nun das fehlende adm file gefunden welches mir den fehlenden ordner wi3eder anzeigt. das problem wäre gelöst. jedoch bringt mir selbst nach neuem erstellen der gleichen gpo immer den gleichen fehler.

 

Event ID 1096

Windows cannot access the registry policy file, \\ceg.bodycote.org\SysVol\ceg.bodycote.org\Policies\{829EA0FC-5193-461D-A18F-8779193BD528}\Machine\registry.pol. (The parameter is incorrect. ).

 

und Event ID 1020

 

Windows cannot create registry key Control Panel\PowerCfg. (The parameter is incorrect. ).

 

auf http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1096&eventno=3835&source=Userenv&phase=1

 

bringt mich keins wirklich weiter bzw vertseh ich nicht ganz was die von mir wollen... :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...