Jump to content

Menge der gedruckten Blätter auslesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

danke für die Antworten.

 

Ursprünglich dachte ich an die gedruckte Seitenmenge. Hier und der Umgegend stehen einige LJ, ich darf keine Turnschuhadministration betreiben, deshalb wird der Gedanke mit der Statusseite nicht machbar sein.

 

Ich dachte ursprünglich an ein Programm, nach näherem Überlegen kannn ich das wohl vergessen. Die Drucker sind an den LPT-Anschlüssen der Mini-PS angeschlossen, auf due Drucker habe ich also über das Netzwerk keinen Zugriff, kann nur die Jobs abschicken. Bei der Entscheidung für Mini-PS habe ich an sowas nicht gedacht.

 

Die Idee mit dem Perfmon erscheint gut, hat jemand das so schon mal gemacht? Ich müsste die Daten der Seitenmengen sammeln, zentral. Es betrifft hier vor Ort erstmal so 150 Rechner, dann gibt es noch einige andere Standorte. Den Kram an jeden Host zu konfigurieren, brrrr.... .

 

Notfalls gebe ich mich auch erstmal mit einem 27Poll zufrieden. Falls man sowas per GPO machen könnte wäre es schon richtig gut. Die Daten müssten auslesbar, in als Text oder Tebelle lesbare Dateien übertragbar sein.

 

Hat da jemand eine Idee oder Kenntnis?

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Warum nimmst du nicht den HP Web JetAdmin?
HP Web Jetadmin provides the ability to install, configure, manage, and troubleshoot TCP/IP and IPX connected devices on an intranet.
Hallo carlito,

 

Es handelt sich in der Mehrzahl nicht um Drucker mit einem eigenen Netzwerkinterface. Die Drucker sind mit LPT an Mini-Printserver angeschlossen.

 

Ich habe das Plugin nun mehrfach obtained, es ist nirgendwo eine Wirkung, eine Änderung, eine Installation erkennbar. Ich kann nur vermuten, das Plugin ist nur für Drucker mit eigenem Netzwerkinterface.

 

Oder habe ich etwas übersehen?

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Es handelt sich in der Mehrzahl nicht um Drucker mit einem eigenen Netzwerkinterface. Die Drucker sind mit LPT an Mini-Printserver angeschlossen.

 

AFAIK sollte das keine Rolle spielen.

 

Ich habe das Plugin nun mehrfach obtained, es ist nirgendwo eine Wirkung, eine Änderung, eine Installation erkennbar. Ich kann nur vermuten, das Plugin ist nur für Drucker mit eigenem Netzwerkinterface.

 

Welches Plugin?

 

Oder habe ich etwas übersehen?

 

Hast du nach der Installation die Ermittlung gestartet?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...