Jump to content

Sp2 Plug and Play USB Festplatte in Ordner bereitstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

wenn ich eine neue mit NTFS formatierte USB Festplatte an den Notebook anschliesse(habe drei verschiedene ausprobiert), wird diese zwar erkannt ( ? im GM ) aber es kommt kein "Neue Hardware gefunden" Dialog. Dies ist auch bei allen anderen USB Geräten wie Maus und PDA etc so.

Wenn ich manuell den Treiber aktualisiere, funktionieren die Geräte danach bis auf folgende Probleme.

1. wenn ich der Festplatte einen Buchstaben zuordne, kann ich damit bis zum nächsten Reboot arbeiten, danach hat Windows die Einstellung vergessen.

2. wenn ich die Platte in einen leeren Ordner (frisch angelegt) bereitstellen möchte, heist es "Ordner ist nicht leer oder wird schon genutzt".

Ich bin nach den bisherigen Nachforschungen zu dem Schluß gekommen, das bem PnP Ablauf etwas nicht mehr richtig funktioniert und irgendwelche Registry Einträge bei neu erkannter Hardware nicht angelegt werden, konnte aber bisher nicht herausbekommen wieso, weshalb, warum und wo.

Vermutlich besteht der Fehler seit Update auf SP2, weil zwei alte schon früher in Ordnern bereitgestellte USB Platten problemlos funktionieren.

Für Hinweise die zur Behebung des Fehlers führen können wäre ich sehr dankbar.

PS:-)

Eine Neuinstallation kommt auf keinen Fall in Frage, dann hoffe ich lieber darauf, das ein Update auf Vista das Problem behebt.

 

Habe in diesem Zusammenhang noch ein Problem festgestellt: wenn ich im dos mit einem frisch gestarteten windows hdwwiz.cpl starte, bekomme ich die Meldung:" Es können nicht zwei Geräteinstallationen gleichzeitig ausgeführt werden." Ein anderes Gerät wird zur Zeit installiert.

 

Ich habs.

Das Problem stammt wohl noch aus einer SYSPREP Übertragung des Systems vom alten Notebook.

Lösung:

Folgenden Pfad komplett löschen

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Factory

und folgenden Key von 1 auf 0 setzen.

HKLM/SYSTEM/Setup "FactoryPreInstallInProgress"

Nach einem Neustart geht alles wieder.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...