Jump to content

Citrix Client 9.0 Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zuammen

 

Ich hoffe ich bin hier richtig :(

 

Wir habe ein etwas nevendes problem mit unserem Aussendienst.

Wir habe die Leute per VPN und Citrix an unser System angeschlossen. Was auch alles sehr gut klappt. Nur habe die Leute das Problem das nach ca. 10-15 min. die Citrix verbindung abbricht. Das VPN selbst bleibt stehen. Hab ich im Citrix Client ne möglichkeit einen Timeout einzustellen ? wenn ja WO :confused:

 

gruß Racer

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

Du kannst am Server sowohl im User(AD) als auch im ICA Protokoll das Zeitlimit für eine aktive Sitzung Sitzung eintragen. Auch ein Leerlaufsitzungslimit kann dort eingetragen werden.

 

 

Hi Jazzy

 

In der AD ist ein Limit von 60 Minuten eingetragen. Im ICA Protokol weiß ich nicht wo oder wie das gehen soll. Besser gesagt wo finde ich das ?

 

gruß Racer

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

@wolke

 

RDP kann nicht getestet werden weil die User keine Berechtigungen haben für RDP haben.

Mit dem neuen Client habe wir das gleich Problem leider.

Die Benutzer bekommen nur einen Desktop zu sehen der für den jeweiligen Benutzer per GPO zusammen gestellt wird.

 

Da die einstellungen im ICA wie Du schreibst Global greifen und wir ja "nur mit den aussendienstler das problem haben. sollte dort nicht das problem sein :-(

 

Aber danke für die Tips

 

 

gruß Racer

Link zu diesem Kommentar

RDP sollst natürlich Du und nicht Deine Nutzer testen. Obwohl es beim published Desktop eher noch vorteilhafter ist, denn mit dem RDP Client kannst Du auch ganz einfach eine Desktopverbindung zum TS herstellen. Würde ich an Deiner Stelle mal mit ein, zwei Nutzern testen. Bis auf das verwendete Protokoll (RDP statt ICA) und die damit verbundenen Features (Printermapping, ggfs. Scannen usw.) ändert sich ja nichts.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen

 

Habe den fehler gefunden.:D

Der PC- Cilin war schuld. Besser gesagt die Interen Firewall. Hat was geblockt was sie nicht sollte.

Was ich aber nicht ganz verstehe ist wenn ich beide ( Win XP + PC Cilin Firewall) am laufen habe. Ist das problem verschwunden.

 

Danke an alle für die Tips

 

 

gruß RAcer

 

 

 

P.S. Hieer kann mann dann zu machen;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...