Jump to content

Automatische Softwareverteilung mit GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich versuche gerade per MSI-Paket und MST-File eine Installtion mit Hilfe von GPO zu verteilen. Das Problem ist, wie führt er die Installation automatisch durch. Ich habe zwar schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, aber die Installation starte nicht richtig. Ich sehe das Paket zwar in der Softwareverwaltung und kann auch manuell die Installation starten. Das MST-File wird berücksichtigt. Ich möchte aber, dass die Installation komplett automatisch im Hintergrund abläuft. Ich habe zwar im Board schon gesucht, aber noch nicht das richtige gefunden. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Es ist auf jeden Fall kein Rechteproblem, sonst würde eine Installation über die Softwareverwaltung nicht funktionieren. Derzeit ist das Softwarepaket under Benutzereinstellungen eingetragen.

 

Gruß

 

notesuser3

Link zu diesem Kommentar

Habe ich ja probiert, die Software wird daraufhin, in der Softwareverwaltung auf dem Client angezeigt. Es handelt sich hierbei um den Reader 7.0. Es lassen sich aber noch keine .pdf-Dateien öffenen. Hierzu muss ich erst auf Software installieren gehen und die veröffentlichte Software installieren, danach geht es.

 

Gruß

 

Notesuser3

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ja geht! Du musst zuerst mit dem Installshield Tuner für Adobe Acrobat das MSI Paket behandeln - außerdem brauchst Du den Reader als Distributable (nicht den, der sich direkt bei Adobe als EXE herunterladen läßt). Die Zuweisung machst Du dann via Softwareverteilung in der GPO für Computerkonfiguration. Der Reader wird dann vor der Benutzeranmeldung auf dem Rechner installiert (ohne Benutzereingriff oder Dialoge). Je nachdem wie Du das MSI/MST Paket geschnürt hast verhält sich der Reader dann. Sprich Symbol auf der Oberfläche, EULA beim ersten Start oder bereits im Paket abgenickt etc ...

 

Eine nette Schritt für Schritt Anleitung gibt es hier: http://www.wintotal.de/Artikel/ar7group/ar7group.php

Link zu diesem Kommentar
Keine Ahnung warum, aber heute morgen hat er die Installation einwandfrei gemacht, ohne dass ich im Hintergrund noch was geändert habe. :confused:

 

Gruß

 

Notesuser

Dann schätze ich das es genauso war wie Squire gepostet hat.

Beim erstellen von Gruppenrichlinien sollte man im Hinterkopf behalten das es durchaus einge Zeit dauern kann bis diese dann auch greift.

 

Dies hat mit de Replikation der DCs zu tun.

Wenn der DC auf dem die GPO erstellt wurde gerade eine Replikation fährt oder die GPO kurze Zeit später nach der Replikation erstellt wird, greift diee nicht sofort.

 

Aus diesem Grund sollte man zum Testen von Gruppenrichtlinien den Befehl GPUPDATE /TARGET:(COMPUTER ODER USER) /FORCE /WAIT:0 absetzen, so das die GPO sofort abgeabeitet werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...