Jump to content

net send


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So, da bin ich wieder. Danke ersteinmal für eure Beiträge.

 

Umgebung :

 

DC= W2k SP4 mixed mode

M-Server= W2k3 SP1 + W2k SP4

Clients= WinXp Pro + Win2k Pro

 

Du kannst dir auch erstmal die Nachricht in eine Datei ausgeben, damit du siehst ob der net send Befehl nicht ein Problem mit sich selber hat!

Kannst Du das bitte näher erläutern ?

Link zu diesem Kommentar

Kannst Du das bitte näher erläutern ?

Gemeint ist das du z.B. mit NET SEND COMPUTER NACHRICHT >C:\NETSEND.TXT

 

Damit wird der Text der versendet wird in die entsprechende Datei gespeichert und ob hier auch nur 30 Zeichen übertragen werden oder der volle Text.

 

[Edit]

Gerade mal getestet.............es wird zwar eine Datei erzeugt, aber der Text an sich wird nicht, wie z.B. bei einem Ping, reingeschrieben.

 

Im Prinzip kannst du es auch mal mit dem Tool INTRASEND probieren, da dieses Tool nicht anderes macht als über den Nachrichtendienst die Texte zu versenden.

 

Und wenn wir schon mal beim Nachrichtendienst sind, es kann nicht schaden diesen Dienst anzuhalten und dann wieder zu starten.

Zudem solltest du auch nachsehen ob dieser Dienst auf den WIN XP Clienst mit SP2 auch aktiviert ist. Seit SP2 für WIN XP wird dieser nämlich standardmäßig dekativiert.

Link zu diesem Kommentar

Hoi Tomy Tom :)

 

Danke für deinen Beitrag.

Zudem solltest du auch nachsehen ob dieser Dienst auf den WIN XP Clienst mit SP2 auch aktiviert ist. Seit SP2 für WIN XP wird dieser nämlich standardmäßig dekativiert.

Der ist bei allen aktiv, sonst würde ja gar nichts ankommen. Das tut es, aber eben nur bis ca. 30 Zeichen.

 

Gruß, ShadowByte.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

du kannst es wie folgt Testen öffne die Console und gib folgendes ein:

"echo dein Text >C:\netsend.txt"

ohne Gänsefüsschen und dein Text ist natürlich dass was du schreiben willst

 

Gruß Enzo

Damit versendet er aber nicht mit dem Nachrichtendienst die Nachricht an sich selbst, sondern gibt nur eine einfache Ausgabe in die Textdatei.

 

Kommen auch mit dem Tool INTRASEND nur 30 Zeichen an ???

 

P.S.: Das Tool kannst du gut nutzen, da es keine Installationsroutine hat, also einfach mal downloaden, in einen Ordner etpacke oder kopieren und ausführen ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir den "net send" Text quasi selbst beschnitten, da es scheinbar gewisse Sonderzeichen gibt, die nicht zulässig sind.

 

Ergo : Alles nach diesen Zeichen wird nicht mitgesendet.

 

Die ca. 30 Zeichen "Abschnittgrenze" erklärt sich damit, daß ich für meine Meldungen eine ähnliche Textkonvention nutze und hier ein "Sonderzeichen" immer um und bei 30 Zeichen eingefügt war. :o Ok, kann man drauf kommen ... bin ich dann ja auch :)

 

Danke noch einmal an alle ! ;)

 

Gruß, ShadowByte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...