Jump to content

70-291 leider nicht geschafft!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dann hattest Du das grosse Glück, eine wohlwollende Serie zu erwischen. Diese Serie lässt viel mehr Punkte zu...

 

Die Balkengrafiken, welche ich bei vielen Prüflingen gesehen habe, deuten darauf hin, dass nicht viel "spatzig" war. Aber eben: die "Lucky-Series" zu erwischen, ist die halbe Prüfung...

 

Grüessli

 

Andre alias Cal77

Link zu diesem Kommentar

Ähh... auch auf die Gefahr hin, das ich jetzt völlig auf'm Schlauch stehe.... Aber wenn die maximal mögliche Punktzahl steigt, aber der Passing Score bei 700 bleibt, wird die Prüfung einfacher, nicht schwerer.

 

Grobe Rechnung:

1000 Punkte möglich, 700 nötig = 70% der Punkte zum Bestehen nötig.

1400 Punkte möglich, 700 nötig = 50% der Punkte zum Bestehen nötig. (Beispiel)

 

Das einzige, was die Prüfung schwerer machen kann ist entweder weniger Gesamtpunkte möglich, weniger Fragen (so daß bei Fehlern mehr Punkte fehlen - oder umgekehrt gedacht - weniger Fragen da sind um Punkte zu holen) oder Fragen mit heftigen Punktewertungen, die einem beim falsch Beantworten die Punktzahl versauen.

 

:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar

das kannste sagen - ich predige dies schon bei allen mir bekannten MS-Stellen seit über einem Jahr. Aber eben: Bei 290 hat es anscheinend was genutzt - 291 wird auch noch so kommen.

 

Demnächst wird eh einiges ändern - mehr Infos kann ich in der nächsten Woche geben. Da wird das Projekt GEAR gelauncht und ich bin an der TechEd in Boston mit dabei. Ich poste dann hier im Forum alles wissenswerte dazu.

 

Grüessli

 

Andre alias Cal77

Link zu diesem Kommentar

@All: Leider kann ich nicht viele Infos zu Projekt GEAR geben, da ich ein hübsches Formular unterschreiben musste... ;-D Aber soviel kann dennoch gesagt sein:

 

GEAR ist eine neue Variante eines MS-Kurses, welches eLearning (auf sinnvolle Art und Weise) einsetzt. Hierbei wird jeder Teilnehmer aber dennoch mittels eines Instruktors geführt und es ist keineswegs eine Variante des eLearnings, bei welcher alle Teilnehmer einfach dann etwas tun können, wenn diese dies möchten. Alle drei - vier Tage gibt es eine neue Online-Session, was natürlich auch dazu motiviert, den Stoff aufzuarbeiten.

 

Wie gut dieses Konzept im eher "konservativen" Europa ankommt, sei mal dahingestellt. Ist auf jeden Fall ein interessanter Ansatz - kann mir diesen aber in nächster Zukunft in Europa aber noch nicht vorstellen. Was meiner Meinung aber klar ist, ist die Tatsache, dass die guten alten MOC-Kurse unbedingt aufgefrischt werden müssen. Seit MOC 2003 weigere ich mich grundsätzlich, diese Unterlagen einzusetzen und habe meine eigenen PPTs, etc. erstellt.

 

Grüessli aus Boston

 

Andre alias Cal77

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich nochmal.

 

Habe gestern meinen 2nd shot zur 70-291 abgelegt. Bin leider schon wieder durchgefallen, diesmal mit 677 anstelle von 633 Punkten. Ich habe mich die letzten Tage nach der ersten Prüfung intensiv auf den zweiten Durchgang vorbereitet. Habe die TechNet durchforstet, habe in meiner Testumgebung gearbeitet, habe mein Buch von AD nochmal durchgekaut. Und mich hat's durchgesemmelt. Diesmal waren keine defekten Simus dabei, allerdings hatte ich das Gefühl das der Fragenpool insgesamt schwieriger und anspruchsvoller war, als der vom ersten Mal.

 

Wie man sich nach über zwei Stunden harter Prüfungsarbeit und durchgehender Konzentration fühlt, sobald man das Ergebnis erhält: "Sie haben die erfoderliche Punktzahl nicht erreicht", das brauche ich ja keinem zu sagen. :(

 

Das schlimme ist nur, ich weiss nicht so richtig was ich jetzt machen soll. In der Prüfung kriegt man z.T. so harte und abwegige Szenarien präsentiert, die lassen sich eigentlich nur durch extrem viel Erfahrung richtig lösen. Und dann habe ich einfach das Gefühl, dass diese Prüfung nur minimal Fehler zuläßt und dann war's des mit den 700 Punkten. Ich denke schon, dass diese Prüfung wesentlich weniger Patzer durchgehen läßt, als die 70-290.

 

Ehrlich gesagt habe ich viel Bammel davor, die Prüfung nochmal abzulegen. Nochmal 140 Euro auf den Tisch legen und dann vielleicht wieder durchzufallen. Und was mache ich dann? Das vierte Mal hingehen? Da fängt man wirklich an, an sich zu zweifeln! Dabei beherrsche ich den Stoff ja eigentlich.

 

Frustrierte Grüße vom Wurm.

ccwurm

Link zu diesem Kommentar

moin!

 

die is nicht leicht die 291. ich hab sie im ersten anlauf mit 742 punkten bestanden.

das is zwar nicht überragend, aber immerhin bestanden.

 

wenn du die auf deutsch gemacht hast, versuch es mal in englisch.

in englisch scheint die etwas einfacher zu sein.

 

ansonsten gilt: lernen lernen lernen!

 

 

bye,

 

Lord

 

MCP 70-270, 70-290, 70-291

next: 70-284 (noch diesen monat)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...