Jump to content

70-291 leider nicht geschafft!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich kann mich da nur RobertCraven anschließen, wenn man das Examen beendet wird explizit

darauf hingewiesen, dass angehakte Fragen als falsch gewertet werden.

 

Man sollte ab und zu schon lesen was da steht wenn ein Fenster aufgeht und es nicht gleich

wegklicken *fg*

 

Gruß....

 

Hi A-User

 

Ohne dir zu nahe zu treten wollen.... folge deinem eigenen Rat bei deiner nächsten Prüfung und lies das Popup mal genau. :suspect: ;)

 

http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=556110&postcount=21

 

;)

 

Grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar
Hallo, ich nochmal.

 

Habe gestern meinen 2nd shot zur 70-291 abgelegt. Bin leider schon wieder durchgefallen, diesmal mit 677 anstelle von 633 Punkten. Ich habe mich die letzten Tage nach der ersten Prüfung intensiv auf den zweiten Durchgang vorbereitet. Habe die TechNet durchforstet, habe in meiner Testumgebung gearbeitet, habe mein Buch von AD nochmal durchgekaut. Und mich hat's durchgesemmelt. Diesmal waren keine defekten Simus dabei, allerdings hatte ich das Gefühl das der Fragenpool insgesamt schwieriger und anspruchsvoller war, als der vom ersten Mal.

 

Wie man sich nach über zwei Stunden harter Prüfungsarbeit und durchgehender Konzentration fühlt, sobald man das Ergebnis erhält: "Sie haben die erfoderliche Punktzahl nicht erreicht", das brauche ich ja keinem zu sagen. :(

 

Das schlimme ist nur, ich weiss nicht so richtig was ich jetzt machen soll. In der Prüfung kriegt man z.T. so harte und abwegige Szenarien präsentiert, die lassen sich eigentlich nur durch extrem viel Erfahrung richtig lösen. Und dann habe ich einfach das Gefühl, dass diese Prüfung nur minimal Fehler zuläßt und dann war's des mit den 700 Punkten. Ich denke schon, dass diese Prüfung wesentlich weniger Patzer durchgehen läßt, als die 70-290.

 

Ehrlich gesagt habe ich viel Bammel davor, die Prüfung nochmal abzulegen. Nochmal 140 Euro auf den Tisch legen und dann vielleicht wieder durchzufallen. Und was mache ich dann? Das vierte Mal hingehen? Da fängt man wirklich an, an sich zu zweifeln! Dabei beherrsche ich den Stoff ja eigentlich.

 

Frustrierte Grüße vom Wurm.

ccwurm

 

High,

 

genau wie ich gestern mit 677 geiles Gefühl. Egal nächste Woche 2shot und dann wird es passen. Wenn nicht ? Dann ist längere Pause angesagt und Lernen. Würde ich an deiner Stelle erstmal auch machen. Die teils komplexen Szenarien überfordern ja einen nach 2,5 Std und man muss pinkeln hat durst und die Fresse voll weil die Simus hier und da nicht sicher sind, der Kopf einfach nicht frei. Ich hatte bestimmt 2 Simus falsch und eine sicher richtig. Egal weiter gehts !!!

Link zu diesem Kommentar
Ehrlich gesagt habe ich viel Bammel davor, die Prüfung nochmal abzulegen. Nochmal 140 Euro auf den Tisch legen und dann vielleicht wieder durchzufallen. Und was mache ich dann? Das vierte Mal hingehen? Da fängt man wirklich an, an sich zu zweifeln! Dabei beherrsche ich den Stoff ja eigentlich.

 

Hi Wurm,

 

ich gehe jetzt auch das 4. Mal hin. Ist sicherlich nicht lustig, ne Prüfung mehrfach zu versemmeln. Ich werde auch nochmal hingehen, sollte ich wieder durchfallen. Allein deswegen, weil sonst alle vorangegangenen Anstrengungen völlig umsonst gewesen wären.

 

Also: Durchhalten :-)

 

Grus

-Pie

Link zu diesem Kommentar
Hi Wurm,

 

ich gehe jetzt auch das 4. Mal hin. Ist sicherlich nicht lustig, ne Prüfung mehrfach zu versemmeln. Ich werde auch nochmal hingehen, sollte ich wieder durchfallen. Allein deswegen, weil sonst alle vorangegangenen Anstrengungen völlig umsonst gewesen wären.

 

Also: Durchhalten :-)

 

Grus

-Pie

 

Hi Pie

 

Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke dir die Daumen.

 

Grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar
Hi Wurm,

 

ich gehe jetzt auch das 4. Mal hin. Ist sicherlich nicht lustig, ne Prüfung mehrfach zu versemmeln. Ich werde auch nochmal hingehen, sollte ich wieder durchfallen. Allein deswegen, weil sonst alle vorangegangenen Anstrengungen völlig umsonst gewesen wären.

 

Also: Durchhalten :-)

 

Grus

-Pie

 

Du hast natürlich völlig Recht damit, dass sonst alle vorangegangenen Anstrenungen umsonst gewesen wären. Allerdings muss man sich mal überlegen das so eine Prüfung mind. 140 Euronen kostet und was ich viel schlimmer finde ist, jedes mal wenn man durchfällt, dann wird das nächste Mal auch nicht einfacher.

 

Ich habe jetzt angefangen mir die wildesten Testumgebungen einzurichten, die heftigsten Szenarien durchzuprobieren, nur um mehr Sicherheit zu kriegen und auf alles irgendwie vorbereitet zu sein. Auch wenn das so garnicht möglich ist.

 

Verdammt, hoffentlich bestehe ich diese Prüfung beim nächsten mal. :( :mad:

 

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

kann man euch irgendwie helfen? bei welchen Themen fehlen den die Infos?

 

Tja, das ist ja leider schwer zu sagen. Schließlich ist die Prüfungsauswertung von Microsoft nicht wirklich aussagekräftig. Meine Antworten habe ich nach der Prüfung z.T. auf Funktionalität überprüft, aber an alles kann man sich halt nicht erinnern.

 

Ich persönlich finde das die Prüfung nicht viel anders ist, als z.B. die 70-290. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Prüfung nur ganz wenige Fehler verzeiht und dann hat man einfach keine 700 Punkte mehr. OK und die Szenarien sind schon deutlich umfangreicher und komplexer als bei der 70-290.

Link zu diesem Kommentar
Wie sehen denn die Balken aus?

 

Bei meinem 1. Versuch 632 Punkte:

 

|maximum-----------------------------------------|

 

|--------------------------------

|----------------------------------------------------

|-------------------------

|----------------------------------------------------

|-----------------------------------------

 

 

Bei meinem 2. Versuch 677 Punkte:

 

|maximum-----------------------------------------|

 

|-----------------------------------------------

|---------------------------------------

|----------------------------------------

|-----------------------------------------

|-----------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Bei meinem 1. Versuch 632 Punkte:

 

|maximum-----------------------------------------|

 

|--------------------------------

|----------------------------------------------------

|-------------------------

|----------------------------------------------------

|-----------------------------------------

 

 

Bei meinem 2. Versuch 677 Punkte:

 

|maximum-----------------------------------------|

 

|-----------------------------------------------

|---------------------------------------

|----------------------------------------

|-----------------------------------------

|-----------------------------------------

 

Bei der ersten wars ja recht deutlich das IP-Adressing und Network Security. Gut Subnetting muss man einmal verstehen, dann geht das. War ja auch in zweiten kein Problem mehr. Network Security ist hauptsächlich Policy, SUS und ein bisschen IPSec. Vielleicht hilft es hier, die relevanten Kapitel aus dem 293 Buch (vielleicht für GPOs auch 294) auch schon zu lesen, da wird nämlich einiges wiederholt.

 

Die zweite Prüfung sieht nach extremem Pech aus, so richtige Ausreisser gibt es da ja nicht, am ehesten noh DNS. Irgendwie kann man den Balken nicht trauen. Meine sehen so aus:

 

|maximum-----------------------------------------|

 

|----------------------------------------------------

|---------------------------------------------

|---------------------------------------

|----------------------------------

|---------------------------------------------

 

...und das waren dann 892 Punkte. Eigentlich kann man in deinem Fall wirklich nur raten, die zusätzl. Bücher mal anzusehen und hier im Forum alle Infos zu den Sims abzugreifen,weil man da ganz gut punkten kann. Du kannst dir höchstens noch zu DNS zusammenstellen, in welcher Situation MS welche Alternative empfiehlt. Es gibt in den meisten Fragen gewisse Stichworte, die einen schon auf die richtige Spur bringen. Die kann man aus dem grünen Buch und auch aus dem ExamCram schön herausarbeiten.

 

Z.B. gibt es Aufgaben, in denen ein DNS in der DMZ steht und unbedingt verhindert werden soll, dass interne DNS-Server selbst versuchen Adressen aufzulösen.

Also muss die Rekursion ausgeschaltet werden. Das geht für alle Geschichten, von Applikationspartitionen (Nur Server x, y und z sollen die Zone halten) über Stubzones (kein weiterer Administrationsaufwand) bis Forwarding. Das gibt in der Prüfung auch Sicherheit. Man kann das auch ein bisschen aus den Fragen, die beim Büch dabei sind herausarbeiten.

 

Ansonsten Augen zu und durch, viel fehlt ja nicht mehr. Ich drücke auf alle Fälle die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
High,

 

genau wie ich gestern mit 677 geiles Gefühl. Egal nächste Woche 2shot und dann wird es passen. Wenn nicht ? Dann ist längere Pause angesagt und Lernen. Würde ich an deiner Stelle erstmal auch machen. Die teils komplexen Szenarien überfordern ja einen nach 2,5 Std und man muss pinkeln hat durst und die Fresse voll weil die Simus hier und da nicht sicher sind, der Kopf einfach nicht frei. Ich hatte bestimmt 2 Simus falsch und eine sicher richtig. Egal weiter gehts !!!

 

So, habe gestern den 2Shot erfolgreich absolviert (799). Ich wollte die Prüfung nicht nochmal machen es sieht so aus das man sich wenig Fehler erlauben darf. Simus waren alle OK aber vom Gefühl her dachte ich mehr Punkte gemacht zu haben aber das ist jetzt auch Egal.

 

So, jetzt ersteinmal 1 Monat entspannen und dann SQL oder Exchange in Angriff nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich kann mich da nur RobertCraven anschließen, wenn man das Examen beendet wird explizit

darauf hingewiesen, dass angehakte Fragen als falsch gewertet werden.

 

Man sollte ab und zu schon lesen was da steht wenn ein Fenster aufgeht und es nicht gleich

wegklicken *fg*

 

Gruß....

 

 

Hi zusammen

 

ich hab gestern bei meiner 294er Prüfung extra wegen euch nochmal auf das heiß diskutierte Popup geschaut (screenshot hab ich auch;-))

Da steht: "Hiermit beenden Sie diesen Abschnitt. Nicht abgeschlossene Aufgaben werden als falsch gekennzeichnet. Diesen Abschnitt verlassen?"

 

Also nix von Markierte Aufgaben werden als falsch gewertet...

 

Gruß

 

Patrik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...