Jump to content

70-291 leider nicht geschafft!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe heute die 70-291 abgelegt und leider bin ich durchgerasselt. Hatte 630 Punkte erreicht. Was soll ich sagen, bei manchen Fragen war ich mir einfach nicht richtig sicher und musste somit etwas Raten. :rolleyes:

 

Leider sind auch ein paar Fragen dabei gewesen, bei denen hätte mir wohl nur Erfahrung etwas gebracht. Ich bin der Meinung, diese Fragen konnte man nur schwer mit Prüfungsvorbereitung richtig beantworten.

 

Ich hatte auch drei Simulationen, wobei eine davon leider fehlerhaft war. :mad: Bei dieser Simulation musste man eine DNS-Weiterleitung einrichten, wobei ich die IP-Adresse nicht "hinzufügen" konnte. Die Schaltfläche hinzufügen funktionierte nicht. Das gleiche Problem hatte ich in der gleichen Simulation an einem anderen Punkt. Man sollte die Bindung von DNS an die IP-Adressen umkonfigurieren. Auch hier konnte man weder etwas zur Liste hinzufügen noch etwas rauslöschen.

 

Habe diesen Vorfall als Kommentar in der Prüfung angeben und im Testcenter den Leuten da erklärt. Man sagte mir, dass sie dort nun einen "Case" erstellen und mir irgendwann bescheid geben. Gab's da nicht auch eine Microsoft Seite, wo man sich beschweren soll? :confused:

 

Naja, werde mir manche Schwerpunkte noch etwas reinziehen und dann geht's halt ab zum 2ndShot!

 

 

Grüße

ccwurm

Link zu diesem Kommentar

So what... bin jetzt 2x durch die 70-284 gerasselt und hab Montag meinen dritten Anlauf.

Wer die Prüfung hat, wird mir vielleicht zustimmen: Die Szenarien sind ellenlang und da man bei MS immer sehr genau lesen muss, reicht meiner Ansicht nach die Zeit nicht aus.

 

Es sind zwar nur 30 Fragen und 100 Minuten, aber Exchange ist halt harter Tobak.

Mir ist am Ende die Zeit weggelaufen und ich wusste nicht, dass die markierten Antworten als ungültig gewertet werden, wenn man den Haken nicht rausnimmt... 685 Punkte hatte ich und ich bin ziemlich sicher, 2 von den 4 markierten Antworten hatte ich mindestens richtig. Wäre also durchgekommen, wenn ich die Haken entfernt hätte.

 

Ich habe - wie übrigens viele andere der Prüflinge - meinen Frust darüber kundgetan und das Testing Center hat mir einen Link von MS angeboten, bei dem ich mich beschweren könnte.

 

Ich habe aber dankend darauf verzichtet und werde es einfach nochmal versuchen. Sieh es aus der Perspektive: Je öfter du hin musst, desto besster bleibt der Stoff haften :)

 

In diesem Sinne, viel Erfolg beim nächsten Mal.

 

Gruss

- Pie

Link zu diesem Kommentar

@Pie

 

Ich beschwere mich ja nicht über die Prüfungsbedingungen, diese sind mir ja durchaus bekannt. Was ich absolut unverantwortlich finde ist, dass diverse Fehler in dieser Prüfung vorkommen und die Leute von Microsoft/Prometric es bis heute nicht hingekriegt haben die defekten Simulationen auszutauschen.

 

Hei ich weiss einfach nicht wie eine Simu bepunktet wird und keiner weiss etwas von Folgeerscheinungen, die sich womöglich auf die kommenden Fragen/Simulationen durch Fehler auswirken!

 

Sieh es aus der Perspektive: Je öfter du hin musst, desto besster bleibt der Stoff haften

 

Ja, und desto mehr Kohle bleibt bei Prometric und Micrsofot haften! :nene:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also die Geschichte mit den markierten Fragen ist hinlänglich bekannt. Außerdem wird in der Prüfung nochmal explizit darauf hingewiesen und man muss mit OK bestätigen. Ab und an sollte man einfach lesen, was man so abnickt

 

@Carlito: beantwortete aber zur Überprüfung markierte Fragen werden nicht gewertet - sprich als nichtbeantwortet angesehen - darauf wird auch mittels Popup beim Verlassen des Überprüfungsbildschirms hingewiesen.

Link zu diesem Kommentar

@carlito: Ich bin die Quelle. Da mir die Zeit davon gelaufen war, habe ich in der Abschlussübersicht nur noch sehen können, wie die 4 von mir zurückgestellten - aber beantworteten - Fragen als ungültig aufgelistet waren.

 

Squire meinte aber, dass dies auch aus dem Briefing vor der Prüfung hervorgeht. Ich gebe zu, ich bin da typischer Windows User: Immer fein auf OK klicken :D

 

Gruß

- Pie

Link zu diesem Kommentar
@carlito: Ich bin die Quelle. Da mir die Zeit davon gelaufen war, habe ich in der Abschlussübersicht nur noch sehen können, wie die 4 von mir zurückgestellten - aber beantworteten - Fragen als ungültig aufgelistet waren.

 

Das will ich genauer wissen. Beispiel:

Zur Auswahl stehen die Antworten A, B und C. Richtig wäre Antwort A. Die Frage wird markiert und später korrekt beantwortet. Dadurch ist sie IMHO immer noch markiert. Wird diese Frage nun als falsch gewertet, nur weil sie (evtl. noch) markiert war? Das kann ich nicht glauben.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

nein das geht nicht aus dem Briefing vor der Prüfung hervor sondern wird in einem Popup Fenster nach Verlassen des Überprüfungsbildschirms angezeigt (vor der Seite für die Anmerkungen und Ende/Bewertung der Prüfung.

 

Seit wann ist das so?

 

Man kann noch zurück zum Überprüfungsschirms und die Markierungen weg machen!

 

Und wenn man dies nicht macht, werden korrekt beantwortete Fragen als falsch gewertet?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...