Jump to content

mit Robocopy von W2k3 auf W2k Server kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hab da ein interessantes Problem für euch. Also ich möchte mittels Robocopy von einem W2k3 Server Daten auf einen W2k Server kopieren. Beide Server besitzen eine Gibabit Nertzwerkarte und sind auch an einen Gigabitswitch angeschlossen.

 

Da sollte man doch dann annehmen, das eine Datenmenge von 10Gb in mindestens einer Stunde Kopiert ist. Hehe falsch gedacht, das dauert die ganze Nacht.

Die Frage ist nur, warum dauert es so lang? In der Doku von Robocopy steht nichts von einer Bandbreitenbeschränkung.

 

Hat irgendjemand eine Idee?

 

thx. Joe

Link zu diesem Kommentar

danke fürs Löschen, habs versehentlich 2 mal abgeschickt ;-)

 

hmm, naja wenn ich imber den Explorer kopiere ist es auch nicht wirklich viel schneller.

Mein Problem ist nur das mein W2k3 Server der Zentrale DC von meiner Firma ist, also möcht ich daran nicht so viel rumspielen.

Auf jedenfall sind beide Netzwerkkarten auf Auto gestellt.

Bringts was die beiden auf 1000 Full Duplex zu stellen?

 

lg. Joe

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

als am HP ProCurve 2626 kann man schon recht viel einstellen.

Einfach mal per Telnet auf dem Gerät einloggen.

Für das Gerät gibt es auch regelmäßig neue Firmware, obwohl ich nicht glaube das das Geschwindigkeitsproblem daran liegt.

 

Ich denke das es eher am SMB - Signing liegt. Hatte vor einige Zeit auch ein ähnliches Problem da konnte ich durch das deaktivieren der entsprechenden Funktion die Kopierzeit von 15min auf wenige Sekunden reduzieren. Mußt natürlich für Dich entscheiden ob du diese Sicherheit im Netzwerk benötigst.

 

T. Dittrich

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...