Jump to content

Outlook Pofil immer mit Passwort


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Es geht um einen Windows2000 PC in einer Windows2003 Domäne mit Exchange2003. Auf dem PC existiert ein User inkl. Postfach, der von mehreren Kollegen benutzt wird. Jetzt soll einer dieser Kollegen zusätzlich zugang zu einem anderen Postfach bekommen. Kein Problem, einfach ein neues Profil angelegt, unter 'weitere Einstellungen-> 'Sicherheit' die Option 'Immer zur Eingabe von Benutzernamen und Kennwort auffordern' angeklickt und gut.

Auf meinem Testsysten (unter VMware) ist alles ok. User ist angemeldet. Beim Start von Outlook kommt die Abfrage nach dem Profil. Das zum Benutzer gehörende startet ohne Kennwortabfrage, das zusätzliche nur mit Kennwortabfrage.

Auf dem Echtrechner gibt es aber folgendes Problem. Bei der ersten Benutzung des zusätzlichen Profils kommt die Kennwortabfrage. Wenn ich dann aber Outlook beende, wieder starte und wieder das zusätzliche Profil auswähle, kommt keine Abfrage und Outlook startet mit dem Profil.

Genau das sollte auf keinen Fall möglich sein. Schließlich habe ich ja die Option gesetzt, daß immer nach dem Kennwort gefragt werden soll. Aber irgendwie kümmert sich Outlook darum nicht.

Weiß jemand Rat?

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar

Also die Option 'Beenden und Abmelden' gibt es bei mir nicht. Ich habe das ganze Prozedere nochmal auf weiteren PCs ausprobiert. Auf meinem (WinXP) funktioniert es genausowenig, aber auf zwei alten Win2000 PCs (die 'eigentlich' genauso eingerichtet sein sollten, wie derjenige, auf den es letztendlich klappen soll) verhält es sich so, wie es sein soll: bei dem Profil, wo immer das Kennwort abgefragt werden soll, wird immer das Kennwort abgefragt.

Ob Outlook diese Einstellung berücksichtigt oder nicht, scheint also nicht mit dem Userprofil zusammenzuhängen, sondern mit dem Computerprofil. Nur leider finde ich da so rein gar nichts, was ich da verstellen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...