Jump to content

setup.exe beim starten von XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab mal wieder nen problem... und zwar bei einem kunden habe ich das problem das der rechner beim starten von windows ein CMD Fenster mit \\servername\clients\setup\setup.exe und der rechner steht dann dann min 20 minuten und tut nichts auser irgendwas auf der platte rödeln! 1. fragen was kann ich machen oder wie kann ichs abschalten ist echt sehr dringend!

 

System Server SBS 2003

und Win XP Prof

 

Danke sehr

Xeeon

Link zu diesem Kommentar

servus,

 

hast du schon mal mithilfe von REGEDIT hier nachgesehen:

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

 

evtl ist hier ein eintrag gesetzt...

 

bei servern wird gerne bei erstinstallation (stichwort unattended installation) (z.b. bei fujitsu siemens servern gerne mit hilfe serverstart software genutzt.. ) eine installationsroutine beim starten von windows ausgeführt.. um diverse dienste zu konfigurieren.. snmp usw...

 

gerne werden diese setzuproutinen dann auf c:\irgendeinverzeichznis gespeichert...

 

schau mer mal obs hilft?!

 

weltmeisterliche grüsse ;-)

 

jochen

Link zu diesem Kommentar

Da du einen SBS Server hast wird hier bei neuen Clients immer ein bestimmtes

Loginscript aufgerufen. Heißt glaub ich LOGIN_SBS_Script.bat. Hier wird das Outlooksetup aufgerufen. Da mal einfach nach suchen. Wird sicher über eine GPO verteilt.

Einfach Gruppenlichtlinienverwaltung aufrufen oder unter \\deinserver\netlogon

schauen. Da sollte es auch drinliegen.

 

MfG

Fidi

Link zu diesem Kommentar

..

 

ach hätt ich doch nur mal gescheit gelesen..... es geht ja um einen SBS 2003

 

also in der freigabe \\SBS-SERVER\clients\setup\ liegen div. installationen wie z.b. outlook 2003 konfig. oder activesync rollout.. faxclient, windows service pack oder eigene anwendungen

 

wenn du dichauf den SBS server einloggst gibt es eine serververwaltungskonsole (systemsteuerung verwaltung:) .. dann im baum auf clientcomputer gehen, dann werden dir auf der rechten seite zum einen die einzelnen clients der domäne angezeigt, und eben auch die möglichkeit (clientanwendungen einrichten) ... schau dir das mal an...

 

grüsse

 

jochen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...