Jump to content

Word 2002 Symbolleiste lässt sich nicht abschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board :-)

Ich habe hier schon viele wertvolle Tips erhalten und auch mit meinem aktuellen Problem schon Ansätze gefunden:!:

 

Ich habe hier durch ein Produkt eine zusätzliche Symbolleiste in Word 2002. Diese lässt sich über Bordmittel von Word aus nicht abschalten.

Ich habe die Normal.dot schon gelöscht, alle die ich gefunden habe. Aber die Leiste kommt immer wieder :?:

Langsam nervt es, denn immer wieder meine Ansicht zu editieren iss nich ergiebig.

 

Hat jemand eine Idee ob ich vielleicht via Registry weiterkomme?

Auch deinstallieren der Software ist keine Lösung, da diese wirklich benötigt wird und für teuer Geld gekauft wurde. Die Hotline des "anderen" Herstellers sagt, es läge an fehlenden Berechtigungen und oder falscher, bzw. defekter Installation des Officepaketes. Berechtigung ist es definitiv nicht, denn als Admin habe ich das gleiche Problem :-)

 

Danke schonmal für eure Super Tips

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

Unter Extras -> Vorlagen / Add-Ins -> Organisieren -> Symbolleisten

steht sie Tatsächlich drinnen, habe ich dann gelöscht und mehrmals mit und ohne Normal.dot getestet. Sie kommt bei jedem Neustart von Word wieder und steht dann auch immer wieder da drin!

Ich glaube die Symbolleiste ist magisch oder so *fg*

Link zu diesem Kommentar

Hmm...dann such doch mal in der Registrierung nach der Software und guck ob dort irgendwelche Schlüssel stehen die was mit der Symbolleiste zu tun haben könnten. Aber sei vorsichtig...mach auf jeden Fall vorher nen Backup von der Registry...nich das nachher garnichs mehr funktioniert.

 

A.

 

//edit

 

Gibts von dem Add-In ne Testversion bei der der "fehler" auch auftritt?`Dann installier ich mir die gerne mal eben und guck direkt nach wie man sie entfernen kann.

Link zu diesem Kommentar

Also es gibt ein

[HKLM]Software/Microsoft/Office/10.0/Word

- darunter aber nix was auf dieses Symbolleiste hindeutet

unter [HKLM] finde ich aber auch keinen Eitrag der auf die AIS hinweist, wie verhext das ganze.

 

Sehr gut zu wissen, dass es auch ein "Autostart" für Office gibt, da iss aber leider auch nix drin.

Habe es schonmal als Benutzer versucht, auch ohne Erfolg, also angemeldet als

Admin, User, Hauptbenutzer usw...

Link zu diesem Kommentar

Also unter deinen beiden Pfaden finde ich nix.

Ich habe einen verdächtigen Key in der Reg gefunden, vielleicht kennt den ja jemand.

[HKLM]\Software\Microsoft\Office\10.0\Common\General\

SymbolMRU REG_BNARY scheinen Schriftarten drinnen zu stehen ...

 

Das kann es doch nich sein :-(

Bitte nich aufgeben, lass uns morgen nochmal gucken vielleicht finden wirs dann ja

 

Thx erstmal

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen @ all erstmal :-)

Nach durchsuchen der Registry nach "*ymbo*" bin ich der Meinung dass es davon nicht kommen kann, bin da aber gerne bereit zu testen :-)

Ich habe gestern Abend nochmal auf einem anderen Rechner experimentiert.

Wenn man also die Software wieder deinstalliert dann ist das verhalten weg. Ich finde nur keine Schnittstelle zu Word 2002. Gibt es so eine Art Pluginpfad oder eine Möglichkeit die Symbolleistenstandorte zu ermitteln? Gibts eine Datei die so eine Symbolleiste ausmacht?

 

Ziemlich strange das ganze.

 

Schönen Tag wünsche ich euch 8-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...