Jump to content

TCP/IP deinstallation nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich habe folgendes Problem, ich betreibe ein W2k mit Outlook 2003 und jedes mal wenn ich Outlook verbinde bekomme ich mach einer Windows reperatur keine Benutzer abfrage mehr. Wobei ich mir sicher bin das die Einstellungen stimmen. Wobei der Exchangeserver auch pingbar ist.

Ich hab jetzt gelesen das ein deinstallation und Installation des TCP/IP Protokolls helfen könnte.

Leider bekomme ich immer wenn ich auf die Lan Verbindung klicke und auf Eigenschaften geh und da TCP/IP aus wähle und uninstall versuche bekomme ich die Fehlermeldung:

 

Could not uninstall the internet Protocol (TCP/IP). Internet Protocol (TCP/IP) is still required by the following component and cannot uninstalled until those components are uninstalled:

Print Services for Unix

welchen ich aber nicht finden konnte. Kann ich das Protokoll anders neu installieren oder gibt es einen anderen weg die Verbindung zwischen Outlook und dem Exchangeserever zu erneuern?

 

MFG

Sonic1982

Link zu diesem Kommentar

oder,

Installieren von TCP/IP

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Netzwerkverbindung, und klicken Sie auf Eigenschaften.

2. Klicken Sie auf Installieren.

3. Klicken Sie auf Protokoll und anschließend auf Hinzufügen.

4. Klicken Sie auf Datenträger.

5. Geben Sie C:\Windows\inf ein, und klicken Sie auf OK.

6. Klicken Sie in der Liste mit verfügbaren Protokollen auf Internetprotokoll (TCP/IP), und klicken Sie auf OK.

7. Starten Sie den Computer neu.

 

quelle:http://support.microsoft.com/kb/811259

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

Den Befehl gibt es meiner Meinung nach auch nur für XP/2003. Schau mal hier

http://support.microsoft.com/kb/151237/

http://support.microsoft.com/kb/285034/en-us

Dort sind die Einträge gesetzt, unter anderem auch für den Druckdienst für Unix (LPDSVC). In dem Artikel ganz unten steht auch, wie man TCP/IP von einem 2000 DC entfernt. Auf einer Professional sind nicht alle Keys vorhanden. Fertige in jedem Fall vorher eine Systemstate-Sicherung an ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...