Jump to content

VPN Fehler 800


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf unserem W2k3 Server über Routing und Ras den VPN Server konfiguriert. Leider bekomme ich beim connecten von außen folgende Fehlermeldung:

 

Fehler 800: Die VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden. Der VPN-Server ist eventuell nicht erreichbar oder die Sicherheitsparameter sind für diese Verbindung nicht korrekt konfiguriert.

 

Aus dem lokalen Netz geht es. VPN ist PPTP.

Wo könnten jetzt noch Fehler sein? Welche Infos werden noch benötigt?

 

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ich sitze mit dem Client hinter einem Router und der Server ist auch hinter einem Router. Am Client Netz kann es nicht liegen, da ich auf einen anderen VPN-Server zugreifen kann. Im Router des Server Netzes hab ich 1723 auf die IP des Servers weitergeleitet.

Nachdem was ich gelesen habe ist Gre doch nur für IPSec.

Werde es aber mal ausprobieren.

 

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Ich sitze mit dem Client hinter einem Router und der Server ist auch hinter einem Router. Am Client Netz kann es nicht liegen, da ich auf einen anderen VPN-Server zugreifen kann. Im Router des Server Netzes hab ich 1723 auf die IP des Servers weitergeleitet.

Nachdem was ich gelesen habe ist Gre doch nur für IPSec.

Werde es aber mal ausprobieren.

 

Gruß

Stephan

Du darfst mir schon glauben, was ich sage ;)

Und IThome auch ;)

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Du darfst mir schon glauben, was ich sage ;)

Und IThome auch ;)

 

 

grizzly999

 

Mach ich doch :)

 

Hab es ausprobiert. Leider kein Erfolg. Ich könnte den Server auch mal testweise in die DMZ aufnehmen um Portprobleme auszuschließen.

 

Hab auch nochmal nachgelesen. Schande über mein Haupt. Wikipedia erklärt Gre ja schonmal recht gut.

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ich denke nicht, dass der Netgear-Router GRE (IP-Protokoll 47, das ist weder TCP noch UDP) nach innen forwarden kann. Wahrscheinlicher ist, dass er eine Funktion wie PPTP-Passthrough oder ähnlich zur Verfügung stellt. Ich habe aber schon häufiger von Problemen mit Netgear-Routern gehört, die GRE nicht richtig oder gar nicht durchleiten. In einigen Fällen hat eine Aktualisierung der Firmware geholfen ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...