Jump to content

Servserseitige Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem. Gestern habe ich ein paar Profileauf Obligatorisch "mandatory" umgestellt, so dass immer gleiche einstellungen beim An´melden herschen. Nun ist es aber so, dass es in unserer Testumgebung einwandfrei funktioniert.

 

Mache ich aber die Einstellungen in unserem Echtsystem, so funktioniert dies nicht mehr.

Das System stellt die Profile einfach nicht auf Obligatorisch "mandatory" und ich weiß nicht woran dies liegen kann.

 

Könnte es sein, dass irgendwelche Gruppenrichtlinien mir die Tour vermasseln?

Hat jemand schon mal dasselbe Problem gehabt?

 

 

Greetz thumbler

Link zu diesem Kommentar

Lösche mal an dem oder den Rechnern als Admin die vorhandenen lokalen Profile des7der User weg, bevor du dich mit dem servergespeicherten mandatory profile anmeldest.

 

Speziell unter 2000 kenne ich das Problem, dass wenn eine lokale ntuser.dat vorhanden ist, und dann die ntuser.man hinzukopiert wird, dass dann die ntuser.dat vom System verwendet wird, und nicht die .man

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Das System stellt die Profile einfach nicht auf Obligatorisch "mandatory" ...

 

Könnte es sein, dass irgendwelche Gruppenrichtlinien mir die Tour vermasseln?

Warum sollten "irgendwelche" Gruppenrichtlinien Ursache für das Problem sein? Hast du, hat jemand etwas an den Gruppenrichtlinien manipuliert?

 

Wie soll denn das System die Profile auf Mandantory stellen? Das macht doch der Administrator. Wie hast du denn das gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Warum sollten "irgendwelche" Gruppenrichtlinien Ursache für das Problem sein? Hast du, hat jemand etwas an den Gruppenrichtlinien manipuliert?

Nein hab ich nicht, ich weiß nur nicht was mein Vorgänger daran gemacht hat.

 

Wie soll denn das System die Profile auf Mandantory stellen? Das macht doch der Administrator. Wie hast du denn das gemacht?

Schon klar, aber unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System kann unter dem Reiter Erweitert nachgesehen werden wie die Profile verwaltet werden.

Link zu diesem Kommentar

Wenn es genau wie dort beschrieben gemacht wird, sollte es funktionieren.

 

Mache doch mal folgendes:

1) Einen Testuser in der Domäne anlegen

2) Ihm im Konto einen Pfad für ein servergespeichertes Profil eintragen

3) Mit dem User anmelden, abmelden

4) Auf dem Server sollte das Profil jetzt da sein (bei 2003 muss der Admin den Besitz für alle Ordner da drin übernehmen und die Berechtigungen ändern -> Admin und Testuser Vollzugriff auf alle Ordner)

5) Die ntuser.dat in ntuser.man umbenennen

6.) Als Admin das lokale Profil auf der WS des Testusers komplett weglöschen

7.) Als Testuser wieder auf der WS anmelden und testen

 

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...