Jump to content

WLAN-USB - Unbekanntes Gerät


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Abend....

eigentlich sollte das ja kein Problem, ABER: so langsam weiss ich auch nicht mehr weiter...

und zwar:

Habe ein PC mit WinXP Prof SP2 (P3 600MHz, 386 (?) MB RAM, Model: FSC xB), einen WLAN USB Adapter von "TrendNet" (424UB). Treiber/Tools ganz normal zuerst installiert - danach den WLAN USB rein, anfangs wollte er auch den Treiber installieren (Meldung unsigniert usw., ihr wisst schon...), trotz der Meldung natürlich auf weiter geklickt... soooo dann kam eine Fehlermeldung, das es Probleme mit dem Treiber gibt. Darauf nochmals die aktuelle Version von der Herstellerfirma geladen (natrülich von einem anderen PC). Also USB raus, Treiber rein! USB wieder rein - NIX! Seit dem kommt nur noch eine meldung, das ein USB-Gerät erkannt wurde, dieses aber Unbekannt ist...

Also hab ich das ganze mal auf meinem Notebook installiert, alles wunderbar... sobald ich den USB-Adapter reinstecke, wird dieser erkannt und funktioniert auch ...

Stecke ich den gleicher Adapter jetzt wieder in den PC - nix!

Habe auch bereits die treiber wieder deinstalliert, selbst den USB-Root-Hub deinstalliert, bringt alles nichts...

vielleicht habt ihr einen rat?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...