Jump to content

MS Proxy Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Sascha,

 

den MS Proxy gibt nimma ... der aktuelle Nachfolger ist der ISA 2004:

 

http://www.microsoft.com/isaserver/evaluation/previousversions/default.mspx

 

When was Microsoft Proxy Server discontinued?

Microsoft discontinued Proxy Server on March 31, 2001.

 

http://www.microsoft.com/isaserver/evaluation/previousversions/proxyserver/discontinued.mspx

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Danke für die Info, habe da einige probleme bezüglich der ProxyServer.

Habe Win2K3 mit DC ,DNS,AD, und DHCP am laufen. Das ganze ist eine Übungsstation, mit Zugriff aufs Internet.

Nun habe ich mit von Allegrosurf den ProxyServer runtergeladen und installiert, ich kann den Benutzern auch das Internet sperren und freigeben, wenn ich aber einem Benutzer das Internet gesperrt habe dann kann er immer noch über ICQ Chatten und das wollte ich unterbinden.

Ich habe dann was von einem SocksServer gelesen, ich weiß aber irgendwie nichts darüber, auch zum lesen im Inet gibts da nicht viel. Was ist das?? ist das ein Anbieter wo man sich registrieren muß, oder wie funktioniert das? Es geht wohl irgendwie über den Port 1028 aber keine Ahnung was da pasiiert auch bekomme ich keinen zusammenhang zum ICQ.

Kannst Du mir da helfen?

Kann es sein das man bei manchen ProxyServer den Dhcp ausschalten muß? bzw. den ProxyServern das DHCP machen lassen sollte??

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Das geht definitiv doch, weil ICQ sehr Flexibel mit den Ports umgeht mal der mal der also welche soll ich dann sperren?? wobei dann womöglich wieder andere Ports nicht gehen.

 

Darf ich was fragen? Ich mache es einfach, ich denke Du weißt auch nicht wie das mit den Socks funktioniert wieso bist Du dann nicht ehrlich und sagst es einfach??

 

Ich weiß deine Hilfe zu schätzen aber leider kann man bei AllegroSurf nur Webseiten sperren, also was soll ich da bitte tun?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ja das habe ich mir auch schon gedacht aber wieso sagt man dann nicht einfach weiß ich auch nicht??

Im Prinzip um es mal für spätere fragen zu erklären Installiert man auf seinem Server den Socks Client, der sich dann wiederum im Internet mit einem Server verbindet.

 

Und da kann man dann irgendwie die Programme ICQ etc... sperren.

 

Das was Kohn gesagt hat get nicht, es ist zwar möglich die Seite zu sperren funktioniert herforagend, aber das ICQ Tool kann sich trotzdem anmelden ist ja auch logisch.

 

Zu meiner Aussage

Darf ich was fragen? Ich mache es einfach, ich denke Du weißt auch nicht wie das mit den Socks funktioniert wieso bist Du dann nicht ehrlich und sagst es einfach??

 

 

Ich weiß nicht ob sich da jemand auf den Schlips getreten fühlen muß, es ist eine ganz normale frage ohne irgendwelche hintergedanken.

Link zu diesem Kommentar

@Der Schwabe: Ach so schnell bin I ned beleidigt... ;)

 

@Sascha: Lies mal hier ...

 

http://nscsysop.hypermart.net/no_chat.html

 

2. Block Access to Login Servers via Proxy

 

The programs generally have options to connect behind a firewall by entering proxy information, such as HTTP, SOCKS, or other. Some will pick up the proxy configuration information to try from Internet Explorer settings. Blocking a connection through a proxy is generally pretty easy as all you have to do is enter the proper Deny URL rule. Generally, the only proxy that will be used here is the HTTP Proxy, possibly the Transparent HTTP Proxy.

 

The key here is to deny whatever login server is called out in the configuration options for the chat program. Some may show you a configurable entry, while others (like MSN Messenger) hide it.

 

Login server names - set up a Deny URL access rule for these sites

 

* AOL Instant Messenger: login.oscar.aol.com:443

* AOL Instant Messenger: login.oscar.aol.com, possibly toc.oscar.aol.com and login.icq.com

* MSN Messenger: gateway.messenger.hotmail.com (was login.gateway.hotmail.com)

* ICQ: login.icq.com and http.proxy.icq.com (Was icq.mirabilis.com and login.icq.com previously)

* Yahoo! Messenger: msg.edit.yahoo.com/*

* (Yahoo! Messenger: Might also need to block messenger.yahoo.com/*andhttp.pager.yahoo.com/

 

Wenns nicht hinhaut ... installiere ich heute Abend mal den Allegrosurf auf nem Testserver dann beschreibe ich dir die Konfig... da ich wie gesagt dieses Produkt noch nie in den Händen hatte... :rolleyes:

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...