Jump to content

Treiber für NT4 auch unter Win2k?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich möchte gerade ein Treiberupdate für meine alte S3 Trio64v2 Graphikkarte installieren. Leider gibt für diese Karte unter Win2k keine Treiber mehr :cry: , dafür aber welche für NT4. Klappt das auch :confused:

 

Thx

 

der Dude

 

PS: Sollte ein Threadleser zufällig die gleiche Karte haben und wissen, wo ich den aktuellsten Treiber herbekomme, bin ich auch dafür dankbar! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Bislang habe ich die Trio64v2 immer ans Laufen gekriegt. Es gibt (abhängig von den verwendeten Boards) m.W. zwei Fallstricke:

1.) Wenn im Bios "Assign IRQ for VGA" enabled ist oder

2.) Wenn die Karte in einem PCI-Slot saß, der über die gleiche Adresse angesprochen wird wie ein weiterer Slot (4-6) UND in dem weiteren eine Karte steckte. Hierzu gibt aber die Doku des Motherboards Auskunft - ggf. einfach umstecken.

Auf den NT-Installations-CDs gibt es auch eine S3VGA.SYS, mit der Du eine ganze Reihe von S3-Karten ansteuern kannst; dann sind allerdings herstellerspezifische Gimmiks nicht drin.

Wenn alles nicht klappt, klapper mal die Homepages diverser GraKa-Hersteller ab. Die meisten hatten S3-Karten im Angebot - evtl. hat sich einer mit W2K-Treibern hervorgetan.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich möchte gerade ein Treiberupdate für meine alte S3 Trio64v2 Graphikkarte installieren.

 

Auf der Herstellerhomepage steht, daß bei W2k ff. ein Treiber integriert ist. Ich bezweifle mal, das Du etwas aktuelleres als diesen finden wirst, schließlich wurde die Produktion des Grafikchips schon vor 2000 eingestellt.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...