Jump to content

Physikalische Festplatte in VirtualPC 2004 einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich dache, ich habe irgendwo gelesen, daß ich in VirtualPC eine "echte" = physikalische Festplatte einbinden kann. Bei VM-Ware geht das, dort kann ich sogar Partitions als Festplatte einbinden (glaub ich).

 

Wie geht das bei Virtual-PC?

 

Ich müßte aus dem Virtual-PC für Image - Programme eine "echte" Festplatte ansprechen können.

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Einstellungen -> Freigegebene Ordner

 

Hallo!

 

Ich hatte diese Funktion nie verwendet und daher auch nicht gekannt.

 

Leider Funktioniert das nur, wenn im Gast die VirtualPC Tools Installiert sind.

 

Ich verwende aber noch Ghost 2002 und PQMagic Version 8, diese laufen nur unter reinem DOS. Ich habe also im Gast nur Win98 bis zur Eingabeaufforderung laufen.

 

Leider kann ich da keine Freigegebenen Ordner verwenden

Gibts da eine andere Möglichkeit?

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

jede installation von vpc2k4 enthält im unterordner vmadditions die datei "DOS Virtual Machine Additions.vfd". diese enthält das tool fshare.exe. näheres in der hilfe nachlesen bzw. installieren und ausprobieren. ich denke, das ist, was du suchst. du kannst die dateien in deine ghost/dos-umgebung integrieren, damit die images diese dann gleich enthalten, statt jedesmal die vm additions erst installieren zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...