Jump to content

Netzlaufwerkverbindungen verschwinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Demnach wird die Richlinie in der Benutzerkonfiguration angewand. Die Frage ist aber, wird das Skript ausgeführt? Ich würde mal versuchen, die Ausführung zu beobachten, dazu in der Benutzerkonfiguration, Administrative Vorlagen, Skripts die die sichtbare Ausführung aktivieren!

 

Leider kann ich den Punkt "sichtbare Ausführung" nicht finden.

Das Script liegt unter Benutzerkonfiguration -> Windoes-Einstellungen -> Scripts (Anmelden/Abmelden) -> Anmelden ->....

Link zu diesem Kommentar
Am DC oder auch am Client. Normal macht man es am Server, man will ja nicht die Einstellung an 24 oder 100 Rechnern eines Pools einzeln vornehmen.

 

Also am Server wird mir die Möglichkeit nicht angezeigt. Unterhalb Administrative Vorlagen wird dort nichts angezeigt :confused: ! Am Client funktioniert es aber wunderbar und anscheinend auch richtig. Nur das mein Login-batch für das Mapping noch auf einer anderen Maschine liegt. Aber auch das möchte ich noch ändern.

Würdest Du nicht gerade in Lübeck sitzen, dann würe ich Dich heute Abend glatt auf ein Kölsch einladen. Das hast du dir verdient.

Link zu diesem Kommentar
Also am Server wird mir die Möglichkeit nicht angezeigt. Unterhalb Administrative Vorlagen wird dort nichts angezeigt :confused: ! .
Du schreibst vom Server, ich meine den Domänencontroller! Am DC wird unter Active Directory Benutzer und -Computer, in einer Gruppenrichtlinie unter Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, System, Skripts nichts angezeigt im rechten Fenster?

 

Am Client funktioniert es aber wunderbar und anscheinend auch richtig. Nur das mein Login-batch für das Mapping noch auf einer anderen Maschine liegt.
Wieso auf einer anderen Maschine liegt? Welche andere Maschine? Das Skript gehört in das Share NETLOGON des DC`s!
Link zu diesem Kommentar
Du schreibst vom Server, ich meine den Domänencontroller! Am DC wird unter Active Directory Benutzer und -Computer, in einer Gruppenrichtlinie unter Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, System, Skripts nichts angezeigt im rechten Fenster?

 

Ja, genau so ist es!

 

 

Wieso auf einer anderen Maschine liegt? Welche andere Maschine? Das Skript gehört in das Share NETLOGON des DC`s!

 

Ja, das habe ich jetzt auch begriffen. Aber dies ist eine Altlast, die ich dringend korrigieren muss!!!!!!!!!! Ich habe deswegen auch schon viel intern diskutieren müssen :mad: !!!!

Link zu diesem Kommentar
Nee nee, kein Problem. Im Prinzip hast Du ja absolut Recht!!!
Hallo, :)

 

es geht mir nicht ums Rechthaben.

 

Ich habe in dem Moment nicht richtig überlegt. :confused:

 

Das Skript auf einer anderen Maschine, dachte ich, ist das nicht auf dem DC? Ich hatte erst angenommen, das Skript sei auf dem DC, nur nicht in NETLOGON. Nun musste ich annehmen, es residiert auf einer Workstation. :confused: Dabei legt Post 19 das ja nahe.

 

Ist das so?

Link zu diesem Kommentar
Hallo, :)

 

es geht mir nicht ums Rechthaben.

 

Ich habe in dem Moment nicht richtig überlegt. :confused:

 

Das Skript auf einer anderen Maschine, dachte ich, ist das nicht auf dem DC? Ich hatte erst angenommen, das Skript sei auf dem DC, nur nicht in NETLOGON. Nun musste ich annehmen, es residiert auf einer Workstation. :confused:

 

Ist das so?

Jetzt wird es etwas verwirrend. Also, das Script liegt nicht auf dem DC sondern auf einem Fileserver (W2k3). Ich weiss, so sollte man es nicht machen, aber so ist es hier in der Vergengenehit gelöst worden.

Link zu diesem Kommentar
Jetzt wird es etwas verwirrend. Also, das Script liegt nicht auf dem DC sondern auf einem Fileserver (W2k3). Ich weiss, so sollte man es nicht machen, aber so ist es hier in der Vergengenehit gelöst worden.

 

Darf ich hier mal fragen, wie es mit deinen Kenntnissen aussieht zu W2k(3)Server. Etwas intime Dinge können wir auch per PN diskutieren. Die Dinge zum Thema allerdings gehören in den Thread, das ist eine unserer Regeln.

 

Ich habe ja einige grundsätzliche Dinge geschrieben zum Speicherort und Aufruf des Skripts, die Möglichkeit zum Konfigurieren des Startes.

 

Falls du noch Fragen hast, ich antworte gerne. Ich bin noch einige Stunden hier, wahrscheinlich bis 18-19:00, aber nicht die ganze Zeit am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...