Jump to content

Clone von base.google.de


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Recherche im Internet und Nachfragen bei heise.de und google.de verliefen leider ohne Ergebnis.

 

Allein die Abfrage bei der DENIC zeigt doch schon, daß dies nicht Google ist.

Die Länderkennzeichnung .be im Link spricht genauso dafür.

 

Du könntest aus den Links auch mal reine Textlinks machen. Wir müssen hier schließlich nicht auf solche Seiten verlinken.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Hallo sigma,

 

nobody is perfect - ich habe die Links entfernt! danke für den Hinweis.

 

Natürlich habe ich auch erst bei der denic nachgeschaut und festgestellt, dass die Domain nicht auf Google Inc. eingetragen ist, da ich jedoch nicht alle Subunternehmen von Google kenne, erlaubte ich mir die Frage hier zu stellen.

Eine Webrecherche nach der (unter denic) eingetragenen Firma brachte leider auch nichts.

 

Die Vermutung einer unseriösen Website liegt sehr nahe, ich wundere mich nur, dass es zu solch einem Clone eines Riesen wie google (noch) keine Informationen im Web gibt.

 

Die Länderkennung spricht leider für gar nichts, da es Google ja auch in Belgien gibt und dort mit der Länderkennung .be.

 

Vielleicht kann man meinen Beitrag auch als Hinweis werten, der vor dieser Website warnt, andernfalls soll er von einem gnädigen Boardadmin gelöscht werden, falls er völlig deplatziert ist.

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

da ich jedoch nicht alle Subunternehmen von Google kenne

 

Keine Sorge, ich auch nicht. ;)

Allerdings ist es doch sehr fraglich, das Google Inc. eine Ltd in UK gründet, um in Deutschland aktiv zu werden.

Deshalb auch der Hinweis auf die Länderdomain. Google wird nicht eine belgische Domain benutzen, um in einem Frame seine .com-Domain einzublenden.

Erst recht nicht um nur die Angebote eines Händlers einzublenden. ;)

 

Eine Webrecherche nach der (unter denic) eingetragenen Firma brachte leider auch nichts.

 

Zumindest eine andere Seite der angegebenen Fa. hättest Du finden müssen. Als ich mir diese näher betrachtete, kam ich schnell zu dem Schluß, sie in den rechten Bereich des Meinungsspektrums einzuordnen ist.

 

Vielleicht kann man meinen Beitrag auch als Hinweis werten, der vor dieser Website warnt...

 

So habe ich das bisher auch gesehen.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...