Jump to content

CCNA Prüfungssprache Deutsch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab bei Cisco nachgefragt warum die es nicht auf der Webseite stehen haben und auch sonst keine Information vorhanden sind, das die CCNA 640-801 Prüfung unter anderem auch auf Deutsch angeboten wird. Sie behaupten aber, das es die Prüfung auf Deutsch nicht gibt. Falls jemand der die Prüfung schon auf Deutsch gemacht hat dazu bereit ist mit Ihnen in Kontakt zu treten um das zu belegen, dann sind hier die Kontaktdaten. Das wäre sehr hilfreich und auch für andere Kandidaten interessant. Vielleicht ändert Cisco ja dann auch die Webseite.

 

Hier die Antwort von Cisco auf meine Anfrage:

-------------------------------------------------------------------------------------

We have already confirmed and verified that the CCNA 640-801 exam is only available in English and Japanese (Japan only). If you claim to have information about candidates who have taken the exam in other languages besides English and Japanese (Japan only). Please provide the following information for each of the candidate and we will contact them directly:

 

Candidate Name: (include middle name)

Testing ID or Candidate ID # (Located on exam score report):

CSCO # (Located on exam score report):

Current Address (include street number, street name, apartment #, city/province/region, country, zip code or postal code):

Previous Address (include street number, street name, apartment #, city/province/region, country, zip code or postal code):

Previous/Alternate email address (if changed):

Telephone number: (including country code)

Exam name and number:

Exam Date:

Testing Development Partner ( Pearson Vue or Prometric):

Testing Site ID:

 

Or you can have the candidate submit a case to us with all the information at http://www.cisco.com/go/certsupport

 

Kindly,

Cisco Certifications and Training

------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi,

 

ich will ja nix sagen, aber teilweise haben die da bei Cisco immer noch extreme Berührungsängste mit der deutschen Prüfung. Ich hab mir eben die Mühe gemacht, was ja eigentlich deren Arbeit wäre, mal bei Prometric nachzufragen.

Die haben mir das natürlich bestätigt. Hab das dann an Cisco geschickt und das ist die Antwort. Vielleicht mag Cisco die Deutschen nicht, oder sowas.

Macht ja auch Sinn die Prüfung, in allen anderen europäischen Sprachen, nur in Deutsch nicht herauszugeben.

 

----------------------------------------------------------------------------------

...

We have been advised by our Exam Development Team that the CCNA exam is currently not available in German language. The CCNA exam is only available in English, Japanese, Spanish, Hungarian, French, and Portuguese. The website will be updated to reflect this information.

 

Please let us know if we can be of any further assistance.

.....

-----------------------------------------------------------------------------------

 

Fu

Link zu diesem Kommentar
was wurde bei Prometric jetzt bestätigt ? Das es eien deutsche Prüfung gibt oder nicht ?

 

Hi Otaku19,

 

ich hab bei Prometric selber nachgefragt. Das war die Antwort. Die hab ich

dann auch zu Cisco geschickt in der Hoffnung, das die mal ihre Webseite aktualisieren. Aber siehe ihre Antwort oben. Sie setzen alle europäische Sprachen rein, außer Deutsch. Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll. Da steckt bestimmt Sektion 31 hinter oder etwas ähnliches.

 

---------------------------------------------------------------------------------------

...

Dear Candidate,

 

Thank you for your email.

We have checked the Cisco information and the 640-801 exam is available

in the German language.

 

Kind regards,

 

Candidate Care Representative

...

---------------------------------------------------------------------------------------

 

fu

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

meines Wissens (Aussage vom Dozenten) ist die CCNA Prüfung für Teilnehmer der Cisco Academy deutschsprachig möglich. Ansonsten Englisch.

 

Auf jeden Fall sind wir für die deutsche Prüfung angemeldet.

 

Hi,

 

ich hab doch schon oft hier gelesen, das die Prüfung auf deutsch gemacht wurde. Außerdem ist es auch kein Problem die Prüfung bei Prometric auf Deutsch anzumelden. Frage ist nur, aus welchem Grund Cisco das nicht auf der Webseite stehen haben möchte. Schafft ja nur durcheinander. Zumal jetzt ja auch noch alle anderen europäischen Sprachen auf die Webseite komme, außer Deutsch. Ok, ich glaub nicht es ist "Sektion 31". Das ist bestimmt nur ein Kommunikationsproblem. Vielleicht kann ja mal einer tatsächlich an Cisco schreiben, der die Prüfung auf deutsch gemacht hat. Würde mich interessieren, was dabei herauskommt.

 

 

fu

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gibt es deutsche Bücher, um sich auf die CCNA Prüfung in deutsch vorzubereiten? Vielleicht hat ja jemand schon positive oder negative Erfahrungen gemacht und kann man mir die Info geben. Wenn ich es zeitlich schaffe, möchte ich in 2006 noch an der Prüfung (in Deutsch) teil nehmen. Am liebsten würde ich mich natürlich mit deutschen Büchern darauf vorbereiten.

 

Gruß, Maho

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...