Jump to content

ntBackup Logdatei umlegen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

meine Suche im Forum brachte leider kein passendes Ergebnis.

 

Wir sichern mit ntBackup unsere Daten Consolenzeilen basierend.

Die Anschließende Logdatei soll ausgewertet werden mit einem speziellem Tool, was hier einer der Programmierer erstellt hat. Da wir die ntBackup Lösung auch für andere Kunden nutzen wollen und wir die Benutzerprofile nicht immer kennen, bzw. nicht immer anpassungen im Skript machen wollen, soll die Backup.log Datei immer auf "c:\" gespeichert werden.

Die Frage ist nun wo kann ich den Pfad ändern, dass er die Logdatei nicht immer in das jeweilige Benutzerprofil geschrieben wird sondern direkt auf c:\ gespeichert wird.

 

Meine Versuche: der Parameter angaben

 

/L:s "c:\backup.log"

/L:s 'c:\backup.log'

/L:s c:\backup.log

/L "c:\backup.log"

/L 'c:\backup.log'

/L c:\backup.log

 

immer kommt die Fehlermeldung, das c:\backup.log kein gültiger Parameter ist.

Auch war meine PÜberlegung die Log datei immer aus dem jeweiligen Benutzerprofil gleich via Batch auf c:\ kopieren zu lassen, aber ich kenne ja nicht immer, bzw will auch nicht immer die Pfade anpassen müssen.

 

Hat jemand einen Tip wo ich den Pfad ändern kann, bzw. einen Lösungsansatz wie man das vieleicht anders lösen kann?

 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar

ja genau das dachte ich auch, aber irgendwie gibt es da wohl zwei verschiedene Programmversionen. Wenn ich bei win2k den Parameter klein schreibe "/l" kennt er den Parameter nicht. Schreibe ich ihn groß erwarter er immer noch einen doppelpunkt mit einem Parameter z.B. "/L:s" den rest mit dem c:\backup.log kennt er dann nicht mehr. Seltsamer weise.

die parameter die du geschickt hast habe ich auch gefunden, aber sie funktionieren hier bei win2k leider nicht...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...