Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@markokoeninger,

ich habe jetzt das Programm nicht im Kopf, das finde ich aber heute noch für dich heraus und es ist Freeware.

 

Folgende Aufgabenstellung konnte ich so lösen:

Vollautomatische tägliche Sicherung einer SQL-Server-Datenbank, wenn nur eine MSDE installiert ist.

Beim Booten wird diese SQL-Server-Datenbank gesichtert, beim Herunterfahren wird der Ordner in welchen die Sicherung erfolgte in ein beliebiges Ziel verschoben, dort werden Sicherungen der vorherigen Tage gelöscht.

 

Manche unserer kleinen Kunden sichern nämlich nicht, außer es geht vollautomatisch.

 

Gruß Goscho

 

PS: Hatte leider keine Zeit, mich darum eher zu kümmern.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

was haltet ihr von dem Tool rsync? Das wurde küzrlich in der c't 9 vom 18.4.06 vorgestellt. Das Tool erstellt inkrementelle Backups mit Hardlinks, wie man sie von Linux kennt. D.h. man hat jede Sicherung in einem extra Ordner und auch wenn nur ein paar Dateien geändert wurden, ist die gesamte Sicherung praktisch in jedem Ordner, obwohl jede nicht geänderte Datei nur einmal Platz auf dem Datenträger verbraucht. (Für die, die diese c't nicht haben - Softlink 0609126)

 

Haltet ihr dieses Programm dem erwähnten robocopy für gleichwertig? Ich überlege nämlich derzeit, welches von beiden ich verwende. Die beschriebene rsync-Variante finde ich sehr interessant zumal sie auch wunderbar funktioniert. Robocopy hat mich bisher durch die schwierige und überaus umfangreiche Bedienung abgeschreckt. Danke für den Link zu der Anleitung. Das werd ich mir gleich mal anschauen...

 

Aber ich hätt gern mal von euch ne Meinung. Die meisten von euch haben den Artikel ja sicher gelesen...

 

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...