Jump to content

Server nach 2-3 Tagen neustarten..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben in unserer firma noch einen alten win 2000 server zu laufen..er dient zur registrierung unserer software und muss daher tag und nacht laufen...

in letzter zeit läuft er sehr instabil, obwohl er zeit jahren unverändert läuft..(keine neue hardware oder software)

 

mein chef meint, dass ich ihn einrichten soll, dass er nach 2-3 tagen neustartet...jedoch muss er bis ins windows starten..(sich automatisch anmelden)

kann man das auch über shutdown lösen oder gibt es sogar ein tool dafür..?

mfg

Link zu diesem Kommentar

nein gar nichts...wahrscheinlich ist er überlastet, wenn viele auf dem zugreifen..

der rechner ist schon saualt...ist glaub ich ein pentium 2 ...

ich denk mal, wenn grad ein virenscan oder eine datensicherung läuft, und dann jemand auf ihn zugreifen will, dauert es zu lange und ein fehler in der zeitüberschreitung tritt auf...

jedenfalls, wenn man in jede woche einmal neustartet, läuft er ohne probleme...

mhh

Link zu diesem Kommentar

Hy,

 

das kannst du ja testen, indem du versucht das Ding entweder in die VMWare zu kopieren und in mit Backup job und zugriff stresst und kuckst was er macht oder eben wartest bist das Produktivsystem dies machst und es testest. Wenn er dann wirklich deswegen den Geist aufgibt wäre vielleicht ein Hardwaretausch oder aufrüsten oder portierung auf einen Server und laufen unter VMWare nötig

 

Gruß

 

CoolAce

Link zu diesem Kommentar
der rechner ist schon saualt...ist glaub ich ein pentium 2 ...

Das ist eine beeindruckende Angabe :suspect:

 

Da bietet sich doch ein Memtest an, danach chkdsk und final mal defrag inkl. Temp etc leeren.

Hat das Teil evtl. sogar noch gesockelte Chips (Mem, L2 für den Fall eines AMD), dann diese mal herzhaft in die Sockel drücken, das hat bisher zu 95% geholfen.

 

Präzisere Angaben wären auch nicht schlecht anstatt mit Pflastern zu arbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...