Jump to content

kein Zugriff mehr auf NTFS-Festplatte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

jetzt hat's mich auch erwischt.

Windows XP hat beim hochfahren einen Checkdisk durchgeführt und meldete: "Datensegment 123... konnte in Datei nicht gelesen werden".

Das hat etwas gedauert bis Windows fertig war.

Ich konnte noch normal die meisten wichtigen Daten runterkopieren.

Bis auf ein paar Dateien, die nicht lesbar waren. OK damit kann ich leben.

Das Problem ist allerdings gewesen, dass ich ein komplettes Unterverzeichnis nicht öffnen konnte.

Habe dann mal die Trial von Ontrack EasyRecovery 6.10 installiert, das schmiert aber im Hauptmenü ab sobald ich auswähle was das Programm denn wiederherstellen soll.

Ausserdem habe ich O&O DiskRecovery 4.0 ausprobiert.

Das hat ca.4 Stunden nach wiederherstellbaren Daten gesucht, dann erschien die Auswahl was gerettet werden kann. Allerdings geht das Programm nach Dateitypen, nicht nach der Ordnerstruktur.

 

OK jetzt das eigentliche Problem: ich kann jetzt gar nicht mehr auf die Platte zugreifen!

Habe mal Knoppix hochgefahren und das ist ebenfalls der Meinung dass kein Zugriff möglich wäre.

 

Hat noch Jemand eine rettende Idee/Software?

Die Festplatte die den Fehler hat ist nicht die Systemplatte.

 

Danke und Gruß,

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Neulich habe ich auf meiner 2. HD mal Defrag gemacht. Ergnis war, dass Defrag irgendwann hing und ich auch nach einen Neustart überhaupt nicht rankam. Chkdsk half dabei. Ursache: HD war im Ar*** . Verwende mal das HD-Testprogramm vom HD-Hersteller. Bei mir war es eindeutig :rolleyes: . Sei also froh, wenn Du noch was retten konntest.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...