Jump to content

Veritas Backup 9.1 rev 4691


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

ich hache 1mal woche eine sicherung meiner daten auf bänder.

bis jetzt ging es immer gut.

 

aber als ich heute nachschaute, stand, es konnte es nicht ausführen, da 2dienste nicht gestartet sind. es sind folgende dienste:

 

- Backup Exec Job Engine

- Bacup Exec Remote Agent for Windows

 

ich wollte diese dienste starten, aber er meldet, das er sie nicht starten kann, wegen dem abhängigkeits dienst.

 

wie kann ich die 2dienste wieder starten, ohne das ich veritas NEU installieren muss. den pc/server habe ich auch schon neu gestartet, aber der dienst ist immer noch angehalten

 

vielen dank für die rasche antwort

Link zu diesem Kommentar

bei backup exec job engine steht folgende abhängigkeiten

- arbeitsstation (gestartet)

- backup device (gestartet)

- backup remote (gestopt)

- backup server (gestartet)

- server ( steht nichts)

- tdi (steht nichts, aber wenn ich ihn anklicke steht tcp, dhcpclient,dnsclient)

 

abhängig vom dienst:

- keinen

 

 

 

bei backup remote steht folgende abhägigkeiten

- arbeitsstation (gestartet)

- server ( steht nichts)

- tdi (steht nichts, aber wenn ich ihn anklicke steht tcp, dhcpclient,dnsclient)

 

abhängig vom dienst:

- backup exec job engine

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bitte bei den Backupexec Diensten nicht mit dem Dienstemanager von Windows arbeiten.

 

im Backupexec gibt es unter "Extras" den Punkt "Backup Exec-Dienste" diesen anklicken und den Punkt "Alle Dienste stoppen". Diese Aktion dauert unter Umständen bis ca. 15 minuten. Während dieser Zeit sieht es aus als ob BE abgeschmiert währe (passiert wenn ein Job hängt) . Danach einfach alle Dienste mit dem darüber stehenden Punkt neu starten.

 

Dieses Vorgehen sichert dass die Dienste definiert gestopt und gestartet werden.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

ich hab derzeit ein ähnliches problem dass der exchange server beim kunden in der nacht nur sehr langsam "sichert". also die onlinedefrag ist nachts um 2-3uhr. exchange 2000 ist im einsatz und sichert dann mit einer sehr langsam durchsatzrate.. somit verzögert sich die gesamte dasi um zig stunden uind geht bis morgens.. sehr nervig.. hat jemand eine idee wo ich was optimieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...