Jump to content

viele netzwerkfragen in der 70-270 prüfung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

werde wahrscheinlich nächste woche meine erste mcp prüfung versuchen zu bestehen. habe mich mit diversen unterlagen und unter anderem mit dem offiziellen prüfungsvorbereitungsbuch von ms für die prüfung vorbereitet.

bei einigen zusammenstellungen von testfragen ist mir aufgefallen, dass relativ viel netzwerkfragen (domains, ou's etc) auftauchen. im ms buch liest man darüber aber nicht sehr viel.

 

frage an diejenigen, die die 270 bereits gemacht haben: ist der anteil wirklich so hoch??

 

danke für eure antworten und gruss

Link zu diesem Kommentar

schau doch mal hier bei Microsoft nach, dort steht ganz genau welche Themenbereiche in der 70-270 geprueft werden.

Ich habe die 70-210 gemacht und kann Dir leider nicht sagen wie hoch der Anteil der Netzwerkfragen bei der 70-270 ist. Fuer die 70-210 musste ich aber auch einiges an Grundwissen mitbringen, schon alleine um die teilweise komplexen "Microsoft Fragen" zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar

Alleine das Wissen aus den M$-Press Büchern reicht definitiv nicht um eine Prüfung zu bestehen.

Das ist z.B. bei der 270er auch logisch, es ist ein Desktop-System, hier laufen alle Fäden zusammen. Es ist unsinnig zu fragen, wie man den Hintergrund grün bekommt usw.

Wichtig ist, wie bekomme ich XP in eine Produktive Umgebung, wie binde ich die System ans Netzwerk, woher bekomme ich ne IP, wie löse ich Adressen auf usw. Das sind Netzwerkfragen, da sollte man schon Bescheid wissen. Also DNS, DHCP, TCP/IP sind unabdingbare Grundlagen. Dazu kommen dann noch die Freigabegeschichten, Berechtigungen, Richtlinien usw. So das es rund wird. Ich find die neuen Fragen zur 270er, die in meiner Prüfung hatte, da in während der CeBit gemacht, völlig in Ordnung.

 

Flubber

Link zu diesem Kommentar

danke für eure antworten. wäre es in diesem falle klüger, wenn man zuerst den stoff für die win2000 server prüfung lernen würde??

 

wie sieht es bei xp bei der prüfung aus?? wie viele fragen, wie viel zeit und wie viele richtige antworten benötigt man um zu bestehen??

Ich werde die Prüfung w*****einlich in englisch ablegen, kann man da ein wörterbuch mitnehmen?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe (bis jetzt) alle Pruefungen auf Deutsch gemacht.

Und ja, man kann fuer die Certs die Sprachen der Pruefungen mischen (neue Pruefungen sind ja zuerst nur auf Englisch erhaeltlich, bis die Uebersetzung fertig ist).

Jedesmal wenn Du bei Prometric oder VUE anrufst um einen Pruefungstermin zu vereinbaren, hast Du die Moeglichkeit die Sprache fuer die jeweilige Pruefung zu waehlen.

Aber... bedenke dass Dein Englisch wirklich GUT sein muss, um die Fragestellungen (unter Zeitdruck) zu verstehen.

Du hast ja 120 Min Zeit und ca. 50 Fragen.. das ergibt weniger als 2.5 Minuten pro Frage....

Kannst Du wirklich in dieser Zeit eine unter Umstaenden sehr komplexe Frage lesen, verstehen und beantworten (und dabei auf Einzelheiten, wie ein vertauschtes Wort und damit einen vertauschten Sinn achten)? :suspect:

Link zu diesem Kommentar

ich habe bis jetzt alle testprüfungen auf englisch gemacht und hatte eingentlich keine grösseren probleme mit "verstehen". ich denke das problem ist höchstens, dass man zu wenig genau liest, oder sonst was übersieht.

 

bei der anmeldebestätigung stand dass es 145min zeit gibt und noch zusätzlich 30min da ich non-native English speaker bin. gibt also zusammen 175min.

 

na ja, ich werds ja dann morgen sehen. hab die prüfung am nachmittag..... werde meine erfahrungen sonst dann hier posten. hoffen wir dass es klappt

Link zu diesem Kommentar

war also heute das erste mal an der 70-270 prüfung (englisch) und hab bestanden. hier also wie bereits angekündigt meine einrücke:

 

leicht waren die 50 fragen nicht unbedingt. hatte ein paar taffe sachen dabei. ansonsten wurde mehr oder weniger jedes themengebiet abgefragt. (ntfs, berechtigungen, freigaben, printer, netzwerk, ris etc.)

ich hatte mich zuerst vorallem mit dem offiziellen ms buch vorbereitet. ich denke mal, nur mit diesem buch ist die prüfung nicht machbar. ausser man hat schon einige erfahrungen auch was netzwerke, ou's etc. betrifft. gut geholfen hat mir das ca. 100 seitige doku von testking. einige fragen kannte ich bereits aus testprüfungen, hatte aber auch viele neue fragen dabei.

 

auf jeden fall wars vom englisch her kein wirkliches problem. auch zeitlich hatte ich keine probleme. hätte am schluss noch ca. 30 -40mins zeit gehabt.

 

das einzige was mich am schluss noch störte, ist, dass man kein genaueres resultat erhält. weder wie viel prozent richtig noch in welchem bereich. weiss jemand, wie viel prozent man eigentlich richtig haben muss um das exam zu bestehen??

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...