Jump to content

Jobs für Cisco Certified


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin nun seit fast 10 Jahren in der IT-Branche tätig. Seit gut 7 Jahren in der Security/Netzwerk-Branche (bin Checkpoint und ISS zertifiziert). Darum bin ich natürlich auch im Netzwerkbereich tätig (oder sogar hauptsächlich). Ich würde sagen mit einem CCSA alleine holst Du heute keinen Hund mehr vor den Ofen. Der CCSA deckt die absoluten Grundlagen ab und ist sicher eine gute Basis, aber alleine mit diesem wird das nichts. Viel mehr zählt Berufserfahrung, technisches Gesamtwissen und Einsatzvermögen zu wichtigen Einstellungskriterien. Wenn Du dann unter anderem einen CCSA hast, ist das nicht schlecht, aber es ist heute kein Hauptkriterium mehr.

 

Wie ich in der Security-Branche angefangen hatte, hatte ich bereits zwei Jahre Erfahrungen unter anderem mit Checkpoint (damals FW 4.1) und der Cisco PIX. Checkpointzertifizierungen hatte ich damals auch schon. Wie gesagt, diese waren zwar nett als Draufgabe, aber ausschlaggebend war meine Erfahrung und meine zahlreichen anderen Zusatzausbildungen (Solaris-Schulungen, zwei Management-Schulungen, etc.).

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

wie ist es denn so ?? Ab welchen Zertifizierungsgrad (CCNA,CCNP,CCIE) wird das Ganze denn auch Jobtechnisch interessant ???

 

???

 

Hi,

 

ich würde sagen, es ist sehr interessant. Nach meiner Ansicht wird das kommen. Es gibt keine wirklichen Alternativen. Die netzwerktechnischen Ausbildungen die es gibt, gehen nicht in diesem Umfang an entsprechende Themen heran. Zur Zeit ist es vielleicht noch eine Art "Nebenzertifizierung", aber ich denke das wird sich ändern. Spätestens, wenn der Bedarf an Qualifizierung wächst.

Ansonsten such doch einfach mal nach den Begriffen über Suchmaschinen. Dann kannst du dir am Besten darüber ein eigenes Bild machen.

 

Fu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...