Jump to content

Internetverbindungsfreigabe - Cache leeren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich einen Rechner im lokalen Netzwerk nicht mehr mit seinem Netzwerknamen ansprechen kann. Der Name wird immer in eine falsche IP-Adresse umgesetzt. In diesem Netzwerk sitzt auch ein anderer Rechner, auf dem die Internetverbindungsfreigabe aktiviert ist und der so also auf den Clients als DNS-Server eingetragen ist.

Nehme ich den DNS-Server in der TCP/IP-Konfiguration raus, wird der Name des o.g. Rechners in die richtige IP übersetzt. Ist der DNS wieder drin, kommt wieder die falsche IP.

Hat die Internetverbindungsfreigabe irgendwo einen eigenen DNS-Cache, den man leeren kann? Habs schon mit ipconfig /flushdns auf dem Gateway-Rechner versucht, nutzt aber auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...