Jump to content

Probleme mit SBS2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein wenig Stress mit unserem SBS2003.

 

Seit einiger Zeit haben wir festgestellt, dass wir keine Faxe mehr empfangen.

 

Wir haben die Faxdienste konfiguriert, dass empfangene Faxe per Mail weitergeleitet werden. Leider ´funktioniert das nicht mehr. Die Faxe werden zwar empfangen und im Faxarchiv angezeigt, jedoch nicht als Email verschickt wie konfiguriert.

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu.

 

Zweites Problem:

 

Der Zugriff auf unsere Firmenwebsite (Sharepoint) funktioniert von keinem PC mehr aus.

 

Es kommt nur die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.

 

Vielleicht hat ja jemand dazu auch einen Tipp parat.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Companyweb geht nicht? Ich geh davon aus, dass auf der Kiste Framework 2.0 installiert ist - richtig? Wenn ja im IIS bei den Weberweiterungen ASP.Net 2.0 zulassen. Dann im Windows Verzeichnis auf das Verzeichnis Microsoft.Net (inkl. Unterverzeichnisse) den Netzwerkdienst Ändern-Rechte geben.

 

Ich hatte bei mehreren Kunden-SBS dieses Problem - Companyweb geht nicht mehr und in der Serververwaltungskonsole funktionieren einige Ansichten nicht (Bsp. Sicherung).

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

irgendetwas scheint hier nicht zu stimmen.

 

Das companyweb war bisher nicht als Webseite angelegt unter ISS.

 

Ich habe jetzt die Seite manuell angelegt und die Einstellungen angepasst (habe ich mir auf einem anderen System vorher angeschaut)

 

Leider bekomme ich immer noch die gleiche Fehlermeldung.

 

Müssen irgendwelche speziellen Berechtigungen gesetzt werden?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...