Jump to content

Exchange 2003 mit SP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe heute das Service Pack 2 eingespielt und es sind nach und nach ein paar Probleme aufgetreten:

 

Wenn ich den Abwesenheitsassistent bzw. Regeln eingestellt / eingegeben werden, wird es vom Exchange Server nicht übernommen, weswegen auch immer.

Gibt es da evtl. eine neuen Funktion im SP2 die ich evtl. übersehen habe? Oder gibt es dafür schon Hotfixes / Updates für das SP2 die mein Problem beheben?

 

Das nächste Problem ist das ich früher per OWA E-Mail auf chinesisch geschrieben habe (also Codierung auf Chinesisch eingestellt), aber dies seit dem SP2 nicht mehr funktioniert.

Irgendwie habe ich das Gefühl das die ganzen Benutzerspezifischen Einstellungen total vom Exchange Server 2003 SP2 abgewiesen werden.

 

Ich bin in der Hinsicht echt ratlos!?

 

Habt ihr evtl. Vorschläge, Ratschläge, Lösungen ?

 

Vielen Dank im Vorraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

werden die Regeln erst gar nicht übernommen, also erscheinen nicht in der Regelliste oder funktionieren die nur einfach nicht ?

Ich hatte nämlich das Problem das bei den Internet-Nachrichtenformaten die Haken nicht gesetzt waren für :

 

Abwesenheitsbenachrichtigungen zulassen

Automatische Antworten zulassen

Automatische Weiterleitungen zulassen

 

Deswegen hat keine Antwort-Regel funktioniert *grml*

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen

 

1. Problem zu "Regeln und Benachrichtigung":

 

doch doch, die Regeln werden übernommen, diese sind ebenfalls mit einem Häckchen auf "aktiv" gesetzt.

 

vor dem Aufspielen von SP2 hatten diese noch funktioniert und jetzt leider nicht mehr.

Was hat eingentlich bei Regeln und Benachrichtigung die Funktion "Regeln jetzt anwenden" auf sich? Sobald ich diese Funktion ausführe, wird die Regel manuell angestoßen, dann funktioniert es auch aber eben nicht automatisch :(

 

2. Problem zu "Abwesenheitsassisten"

 

Folgende Meldung erscheint, sobald Abwesenheitsassisten aktiviert wird: " Die Änderung kann nicht gespeichert werden"

 

Warum frage ich mich nur?! Das Problem habe ich anhand einer neuen Profilerstellung gelöst. Aber es kann doch nicht auf Dauer die Lösung sein. Schließlich haben weitere ca.80 Mitarbeiter das gleiche Problem und es wäre mit einem großen Aufwand verbunden, neue Mailprofile zu erstellen.

 

 

Ich bitte um weitere Tipps, falls vorhanden.

 

Internet Nachrichtenformate habe ich geprüft, Häckchen sind gesetzt.

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar

HAllo Zoni,

 

ein neues outlookprofil und standartmäßig im cached mode.

 

Da ist mir noch was aufgefallen und zwar keine ahnung, ob es bei allen meiner kolleginnen und kollegen der fall ist, viele haben gemeldet, sie hätte kein zugriff auf freigegebene kalender mehr :confused:

 

die berechtigung auf den freizugebenden kalender musste neugesetzt und die freigabe auf dem jeweiligen client neubezogen werden.

 

einwenig komisch ist es schon, schließlich haben andere, unteranderem "Squire" überhaupt keine probleme mit dem update auf SP2. ärgerlich! :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...