Jump to content

Terminal Server 2003 temporärer Vergabe der Lizenzen stat der festen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

habe beim Kunden folgendes Problem mit nem TS 2003:

 

TS und LizenzServer laufen auf einer und der selben Maschine (ich weis sollte man nicht machen, war der erste Terminal Server, der von uns aufgesetzt wurde). Jetzt hat der Kunde 10 User Cals. Diese sind auch in der Terminalserverlizensierungstool eingegeben worden. Jedoch vergibt der TS ständig temporäre Liznezen. Bis jetzt hatte er keine einzige richtige Lizenz vergeben. Jetzt lief dies knapp zwei Jahre ohne Probleme. Jedoch in letzter Zeit bekamen die User eine Meldung, dass die Lizenz wohl in x Tagen abläuft. Gestern ist die Lizenz abgelaufen und es konnte sich keiner anmelden, bei dem die Lizenz abgelaufen ist. Nach Installation des SP1 auf dem Windows 2003 Server und einem Neustart wurden erneut die temporären Lizenzen vergeben und User konnten wieder arbeiten.

 

Wie kriege ich den TS dazu die richtigen Lizenzen zu verwenden?

 

Vielen Dank im Vorraus

 

 

 

-ruffy-

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte bei einem Kunden den selben Fall.

Neues Netzwerk mit neuem Terminalserver. Dieser vergab zuerst temporäre Lizenzen, obwohl die User-Cals hinterlegt waren. Nach ein paar Monaten kam die Meldung, dass diese Lizenzen nur noch x-Tage gültig sind.

Nachdem ich mich bei Microsoft schlau gemacht habe und erfahren habe, dass der Terminalserver nach Ablauf der temporären Lizenzen automatisch umstellt war ich beruhgt.

In meinem Fall war es dann auch so. Der Terminalserver stellte um und es gab keine Probleme.

OS= W2k3-Server

 

Servus

 

Jian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...