Jump to content

Replikation von Access Datenbanken im LAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe einen Windows 2003 Server auf dem eine Access DB ist. Diese soll mit den Clients synchronisiert werden. Da in der DB auf dem Server aber alle Daten enthalten sind und der Client nur die Daten synchronisieren kann, die ihn betreffen, möchte ich verhindern, dass der Client sich einfach die Datei vom Server läd. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Um die Synchronisation zu starten muss der Client ja Leserechte auf dem Server habe, also kann er die Datei auch herunter laden. Es geht auch leider nicht aus Access heraus eine Verbindung zum Server auszubauen, ohne dass der Benutzer das mitbekommt, da Access beim Öffnen einer entfernten Datei eine Warnung mit Pfadangaben macht.

Hat jemand eine Idee, wie man Clients vernünftig synchronieren kann? Oder ginge das mit dem Systems Management Server? Aber der müßte ja dann die Replikation von Access unterstützen.

 

Viele Grüße

 

webbies

Link zu diesem Kommentar

Hey Webbies,

 

warum den synchronisieser? Auf die Acces Datenbank können doch alle gleichzeitig drauf zugreifen. Da brauch doch keiner eine lokale Kopie.

Auf unserem Server hier ist eine Access-Dateinbank, wo ca. 25 Clients gleichzeitig drauf zugreifen. Da hat jeder dann immr alles aktuell. Des Nachts wird der Server - incl. Datenbank - gesichert und alle sind glücklich.

 

Lan-Boy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...