Jump to content

Windows Daten zurück holen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

ich habe ein sehr wichtige Frage.

 

Mein alter Herr hat sich mal wieder irgend so ne Heft-CD gekauft.

Voreilig wie er ist, lag die CD beim Rechnerstart im Laufwerk und wollte irgend sone Version von Linux installieren.

Dabei wurde die Festplatte formatiert und die Partionstabelle gelöscht.

 

Bisher hat er kein Prog gefunden mit dem er seine Daten zurückholen kann.

Alle die er hat konnen mit Linux nichts anfangen und finden so auch seine Daten nicht.

 

Könnte ihr mir helfen, damit ich ihm helfen kann?

Gibt es ein Prog was sein Problem lösen kann?

 

Vielen Dank schon mal

 

In diesem Sinne...

Chris

Link zu diesem Kommentar

Man könnte es mal hiermit probieren, habe es selbst nicht getestet:

http://www.oo-software.com/de/products/ooformatrecovery/

 

Eventuell die formatierte Platte in ein anderes System einbauen. Bevor ich irgendetwas machen würde, wäre erstmal ein 1 zu 1 Image mit Norton Ghost o. ä. dran.

 

Wenn die Daten richtig wichtig waren, würde ich die Platte auf jeden Fall von einem Datenrettungsunternehmen bearbeiten lassen, das kostet dann aber leicht einige hundert bis tausend Euro.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke schonmal für die Antwort.

 

Kannst du mir sagen, ob mit diesem Programm auch (wie schon beschrieben) durch Linux gelöschte Windows Partionen wiederhergestellt werden können?

 

Denn wie gesagt, er hat schon einiges Probiert un die meisten Progs können mit Linux nichts anfangen.

 

PS: Die Daten sind nicht so wichtig, dass man dafür mehrer 100 bis 1000€ ausgeben müsste. :D

 

In diesem Sinne...

Chris

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich schon getan.

Mal sehen obs was wird.

 

Habe es mal bei mir Probiert und Daten gesehen, die ich schon lange gesucht habe.

Denn als mein Laptop zur Reparatur war haben die mir die komplette Festplatte formatiert.

 

Und wie gesagt, die Daten, wären ner Rettung vom Fachmann nicht wert.

 

In diesem Sinne...

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

 

dann hätte ich dir auch das Produkt GetDataBack empfohlen, das ist wirklich sein Geld wert !

Vorraussetzung ist aber NTFS als Dateisystem und daher die Nachfrage. Wenn das gegeben ist, ist das Tool zu 98% in der Lage die Daten wieder zu restaurieren.

 

P.S. Bei deiner Signatur braucht man eine Sonnenbrille .... Solltest vielleicht mal etwas zurücknehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo Chris,

 

dann hätte ich dir auch das Produkt GetDataBack empfohlen, das ist wirklich sein Geld wert !

Vorraussetzung ist aber NTFS als Dateisystem und daher die Nachfrage. Wenn das gegeben ist, ist das Tool zu 98% in der Lage die Daten wieder zu restaurieren.

 

Gut dann werde ich ihm das auch mal empfehlen.

 

P.S. Bei deiner Signatur braucht man eine Sonnenbrille .... Solltest vielleicht mal etwas zurücknehmen ;)

 

Sorry, so aus meiner Signatur in nem anderen Board übernommen.

Nu isset etwas dunkler.

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Hallo Chris,

 

dann hätte ich dir auch das Produkt GetDataBack empfohlen, das ist wirklich sein Geld wert !

Vorraussetzung ist aber NTFS als Dateisystem und daher die Nachfrage. Wenn das gegeben ist, ist das Tool zu 98% in der Lage die Daten wieder zu restaurieren.

 

P.S. Bei deiner Signatur braucht man eine Sonnenbrille .... Solltest vielleicht mal etwas zurücknehmen ;)

 

 

Stimmt nicht ganz . GetDataBack gibts auch für FAT.

Habs aber noch nicht ausprobiert, wer hat schon noch FAT ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...