Jump to content

Man kann es auch übertreiben...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich beobachte jetzt schon seit längerem, dass Beiträge wegen angeblichen Verstoß gegen die Boardregeln geschlossen werden. Aber ich bin der Meinung man kann es auch übertreiben. Folgender Beitrag wurde geschlossen:

Netzwerkdrucker PROBLEM

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Habe in meinem Netzwerk einen Drucker an einem Rechner freigegeben und diesen dann einem User als standard Drucker eingestellt.

 

Wenn sich der User an einem PC anmeldet ist das ok! Aber sobald sich der User an einem anderen PC anmeldet ist der Standarddrucker nciht merh der Freigegebene sondern ein andere oder meistens der lokale ADOBE PDF drucker !!!

 

Hat jemand ne idee wie ich das einstellen kann damit der Freigegebene Drucker als Standard drucker vorhanden bleibt??

 

P.S Systeme laufen auf 2000 und sind Profilgesteuert, es sind auch Gruppenrichtlinien Aktiviert in denen jedoch keine Einschränkungen für Drucker eingestelt sind.

 

Bitte um Hilfe!

 

 

MFG

CROCROW

 

mit der Begründung:

 

1. SCHREIEN wegen schlimmer PROBLEME ist nicht

 

2. Sätze enden mit einem Satzzeichen !!!!!!!!!!!

 

3. lies unsere Regeln und stelle deine Frage noch einmal regelkonform.

 

Vielen Dank für dein Verständnis.

 

Tom

__________________________

Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

 

Ich schätze die Sachkenntnis von Dr. Melzer sehr und bin immer wieder für seine Hilfe Dankbar, aber man kann auch päpstlicher sein als der Papst. Wenn wir in diesem Forum etwas posten, dann bitten wir immer um Hilfe und wirklich geschrien hat er nicht. Das Sätze mit einem Satzzeichen enden, mag richtig sein, aber andere schmücken ihre Texte mit Smilies als würden Sie einen Zeichentrick formulieren.

 

Ich sehe ein, dass Einträge bei Verstoß gegen geltenes Recht oder Anstiftung zum Verstoß geschlossen werden, aber nur weil jemand mehr als ein Satzzeichen setzt ist das eigentlich kein Grund. Wir sind hier nicht in der Schule und sollten uns nicht anmaßen wegen solchen Peanuts Boardmitglieder zu denunzieren.

 

Gruß

 

Notesuser3 :(

Link zu diesem Kommentar

Ich akzeptiere deine Meinung und werde es weiterhin so machen wie bisher.

 

Wir haben Regeln und jedem steht frei, wenn er sich mit diesen Regeln nicht einverstanden erklärt, seine Fragen in einem anderen Forum zu stellen.

 

Wir stellen hier, mit viel Aufwand, eine kostenlose Plattform zur Verfügung und erwarten im Gegenzug dass sich die <besucher an unsere Regeln halten.

 

Ist aus meiner Sicht ein mehr als faires Angebot und wie bereits gesagt steht es jedem frei es nicht anzunehmen.

 

Ich sehe das Problem nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dann würde ich doch zu gerne wissen, wie die Frage richtig gestellt wird. Denn ich bin mir sicher, dass ich und wahrscheinlich der größte Teil der User schon mal eine Frage nicht den Boardreglen entsprechend gestellt haben.

 

Es geht hier auch nicht um das Board selbst, sondern eher um das Gefühl, dass manchmal mit zweierlei Maß gemessen wird. Auch der Verweis auf ein anderes Board ist fehl am Platz, es zeigt allerdings die Kritikfähigkeit.

 

Gruß

 

Notesuser3

Link zu diesem Kommentar
Offene Kritik ist wohl nicht angeagt ?!

Oder sind bestimmte Person " UNANTASTBAR"

 

PS: etwas jahrelang zu tun bedeutet nicht es richtig zu machen > nobody is perfect

 

Wer behauptet das? Ich halte mich an die Regeln hier und bin noch nie verwarnt worden. Auch ist bisher noch kein Thread von mir grossartig angemeckert worden. Wo ist also Euer Problem?

 

Ich halte es hier like Dr.Melzer, wem es hier nicht passt kann ja gehen, es gibt genügend andere Foren in denen man sich austoben darf.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

denn wegen so einer Kleinigkeit kann man auch Mitglieder vergraulen. Ich nehme mal an, dass das nicht das Ziel ist

 

Unser Ziel ist es nicht Mitglieder zu vergrauen, aber unser Ziel ist es auch nicht sie um jeden Preis zu behalten. :suspect:

 

Dann würde ich doch zu gerne wissen, wie die Frage richtig gestellt wird. Denn ich bin mir sicher, dass ich und wahrscheinlich der größte Teil der User schon mal eine Frage nicht den Boardreglen entsprechend gestellt haben.

 

Lies unsere Reglen, du hast sie bei der Anmeldung bestätigt und findest sie neben den FAQs

 

Es geht hier auch nicht um das Board selbst, sondern eher um das Gefühl, dass manchmal mit zweierlei Maß gemessen wird.

 

Da hast du Recht, über kleinere vergehen sehen wir großzügig hinweg (was kein Indiz für unsere starre Sichtweise ist ;) ), aber wir behalten uns das Recht vor zu entscjeiden wo wir dies nicht machen.

Link zu diesem Kommentar

PS: etwas jahrelang zu tun bedeutet nicht es richtig zu machen > nobody is perfect

 

Da hst du Recht, aber wir machen dies nicht weil wir es immer so gemacht haben, sondern wiel wir bewusst klare Regeln definiert haben.

Die Tatsache dass wir konsequent auf deren Einhaltung pochen hat uns das Schiksal von Heise erspart und hällt unsere Trollquote in überschaubaren Grenzen.

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit,

 

Die Netiquette hab ich hier schonmal angesprochen u. diese Regeln dienen einfach der besseren u. einfacheren Kommunikation.

 

Netiquette Guidelines

http://www.ietf.org/rfc/rfc1855.txt

 

- Use mixed case. UPPER CASE LOOKS AS IF YOU'RE SHOUTING.

 

Außerdem beinhalten 95% aller Beiträge ein Problem also ist der Titel ziemlich Sinnlos

wo soll das bei über 80.000 Threads hinführen wenn jeder "Problem HILFE !!!!! schnell!!!!" in die Titelüberschrift schreibt.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Ich kapiere es einfach nicht. Wenn die Ausgangsfrage nicht Boardkonform war, dann ist es eben so. Ist leider nur Schade, weil ich an der Frage und an der Fragestellung keinerlei Kritikpunkt finden kann.

 

Vielleicht reicht mein geistiger Horizont nicht aus um die Tragfähigkeit der Fragestellung und deren Verwerflichkeit zu verstehen. Da man mir auch nicht korrekt auf meine Frage antwortet, halte ich es wie folgendes Sprichwort:

 

Gott, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann und

die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.

 

 

Gruß

Notesuser3 :mad:

Link zu diesem Kommentar
Wie schnell doch aus einer, vielleicht nicht ganz Boardkonformen Frage, der Begriff des Austobens generiert wird :(

 

Visit

 

Oh ja, ich persönlich halte unnötiges Prellen und das quälende Ausrufezeichen gehämmere für Austoben (wie Schnipsen beim Aufzeigen in der Schule - ja auch das habe ich damals gehasst). Für mich ensteht der Eindruck man müsse unbedingt als erster an die Reihe kommen, denn man hat es ja auch besonders eilig, womöglich ist man auch noch besonders wichtig, kurzum es ist unhöflich. Ich spucke ja auch keinem ins Gesicht, wenn ich nur Guten Tag sagen will.

 

Man mag mich ja hiermit gerne als kleinkariert empfinden, aber ehrlich gesagt bin ich froh drum, dass in diesem eloquenten Board darauf geachtet wird und es sich damit auf wohltuende Weise von anderen Boards abhebt.

 

@notesuser3

 

Ausserdem beantwortest Du als TO Deine Fragen mit den Zitaten im ersten Post gleich selbst, was bliebe denn noch hinzuzufügen?

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...